• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1er Coupe bei Nacht

thedrill

Themenersteller
Hallo zusammen,

auch mal ein erster Versuch meinerseits.

Bitte um Kritik und Anregungen, auf was man so achten sollte als Newbie... :rolleyes:

Danke,
Gruß
Robson

Nettes Foto. Geniales Auto. Obwohl ich den normalen 1er nicht mag, finde ich das Coupe als einen der schönsten BMW der bisher gebaut wurde.

Leider gibt es an dem Bild einiges zu verbessern! :(

Wie schon gesagt, das Auto sollte mal eine Waschstraße gesehen haben.
Da es schon sehr dunkel war musstest du sehr lange belichten, daher keine so gute Qualität des Bildes.
Durch die lange Belichtung sind auch die Bäume im Hintergrund unscharf durch die Bewegung...
Die Lichtstimmung (hier grün) passt für mich nicht.

Probiers doch mal in der "blauen Stunde" und ich bin sicher, dass es viel besser klappt!

Weiterhin viel Erfolg! und gut Licht! :top:

Danke fürs Feedback.

Leider gibt es an dem Bild einiges zu verbessern! :(

Wie schon gesagt, das Auto sollte mal eine Waschstraße gesehen haben.
Stimmt... war aber kein geplanter Shoot...

Da es schon sehr dunkel war musstest du sehr lange belichten, daher keine so gute Qualität des Bildes.
Durch die lange Belichtung sind auch die Bäume im Hintergrund unscharf durch die Bewegung...

Die Lichtstimmung (hier grün) passt für mich nicht.

Das Bild hab ich noch leicht nachbearbeitet. Hab wahrscheinlich noch nicht so das Auge dafür.

Probiers doch mal in der "blauen Stunde" und ich bin sicher, dass es viel besser klappt!

Weiterhin viel Erfolg! und gut Licht! :top:

Werd ich machen.. Danke

Hallo, ich habe hier ein bisschen anders beschnitten, und weiss auch weiss gemacht, wenns dir nicht gefällt kann natürlich wieder rausnehmen

Hallo, ich habe hier ein bisschen anders beschnitten, und weiss auch weiss gemacht, wenns dir nicht gefällt kann natürlich wieder rausnehmen

Nein.. der Beschnitt gefällt.
Das
Foto wurde, wie gesagt, von mir bearbeitet. War vorher auch "weißer".
Dacht gerade eben dieser "gelbliche" Stich wirkt ... Da hab ich mich wahrscheinlich getäuscht. :o

Ich finde die ursprüngliche Version zum Beispiel wesentlich besser, ansonsten fällt der Dreck auf dem Auto sofort störend auf;)

dann könnte man auch länger belichten und auf iso 100 gehen, ist sehr wichtig, sonst rauscht das bild, und am besten noch selbstauslöser mit spiegelvorauslösung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten