• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1er BMW

div

Themenersteller
Hey,

Ich sags vorweg, dass es das erste mal war das ich ein Auto vor der Linse hatte. Mir fiel es schon etwas schwer. Daher bin ich gerne für Konstruktive Kritik offen.

Der Wagen ist schwarz, daher fand ich es am besten das Bild schwarz/weiß zu halten. Um die Szene etwas dynamischer zu gestalten habe ich die Gelben Akzente hervorgehoben.

Das Nummernschild hätte ich besser entfernen können. (leichte perspektivische Verzerrung)

Schwarz Weiß lebt von Kontrasten. Im ersten Bild passt das - auch der CK. Im zweiten Bild ist der einzige Kontrast das CK - jetzt rate mal was den Blick auf sich zieht.

Das erste was mir auffällt, sind die offenen Türen bei Bild 2.
Denke wenn sie geschlossen gewesen wären, käme der Wagen besser zur Geltung.
Ansonsten find ich ihn etwas zu dunkel geraten.

Bild 1 find ich gut.

Wenn du es so sagst geht mein erster Blick auf die Gelbe linie im Hintegrund - dann auf den hellen Vordergrund und dann erst auf den Wagen.

Warscheinlich wäre dann diese Version besser ?

wo befindet sich den das "B...r-Gelände" Gelände?

Das BMW-Zeichen würde auch in den aktuellen Fotowettbewerb "Produkt" passen :) .

Viele Grüße.

Der Wagen ist ja schwarz...viel mehr Farbe wirste da ohne Umfärben nicht reinkriegen.

Grundsätzlich: Warum sind die Türen offen? Find ich kacke...sieht einfach nicht gut aus. Es erinnert mich an mobile.de Verkaufsanzeigen. Schau mal die Kataloge an...da sind niemals einfach die Türen offen weil man ja versucht das Auto natürlich zu zeigen...als würde es ganz normal da stehen. Und da hat man die Türen nicht so offen.

Zudem: Schwarzes Auto ist nie sonderlich dankbar zum fotografieren, säuft schnell ab, es spiegelt sich alles drin und die Form geht schnell verloren um mal ein paar Punkte zu nennen. Motiv 1 mit dem BMW Logo finde ich relativ langweillig, direkt Frontal ist da evtl. spannender aber beides kann man wenn dann als Zusatz sehen. Das hat man zudem 10.000 Mal gesehen weil jeder Hobbyfotograf irgendein Autologo oder so Fotografiert hat. Wenn du dich abheben willst und in Zukunft geilere Karren kriegen willst und auch bessere Bilder, solltest du auch versuchen nicht den normalen Mist zu fotografieren.

Ich habs am Anfang so gemacht, dass ich jede Menge Autobilder angeschaut habe. Herstellerkataloge, im Internet alles gegooglet was ging usw. usf. um ein Gefühl zu kriegen. Wenn man das richtige Gefühl hat fürs Bild wirds einfacher...aber etwas Schrott gehört am Anfang dazu.

Für ein schwarzes Auto hätte ich mir jetzt eine eher helle Location gesucht, kein dunkles Backsteingebäude, dass zudem noch in Photoshop Kontrastverstärkt und dunkler gezogen wurde. Besser wäre ein modernes, helles Parkhaus gewesen. Da hat man auch etwas Spiegelungen der Lichter und Öffnungen die das ganze interessanter machen und vor allem hebt sich das Auto besser vom Hintergrund ab.

Hast du das Nummernschild wegestempelt, oder spiegelt sich da wirklich ne Backsteinmauer?
Weggestempelt - Ist ein Gebäude.

wo befindet sich den das "B...r-Gelände" Gelände?

Das BMW-Zeichen würde auch in den aktuellen Fotowettbewerb "Produkt" passen :) .

Viele Grüße.

In Leverkusen nahe der Kaiser-Wilhelm-Allee (nördlich).

Besser ja aber mir ist immer noch zu wenig Kontrast im Spiel... Wie sieht es denn aus wenn der HG nur ein bisschen weniger Tönung hat und das Auto in Farbe ist?

Ich finds nicht sonderlich besser. Wenn dann sogar schlechter. Die Location scheint nicht geeignet zu sein oder mir fehlen die Mittel.

Grundsätzlich: Warum sind die Türen offen? Find ich kacke...sieht einfach nicht gut aus. Es erinnert mich an mobile.de Verkaufsanzeigen. Schau mal die Kataloge an...da sind niemals einfach die Türen offen weil man ja versucht das Auto natürlich zu zeigen...als würde es ganz normal da stehen. Und da hat man die Türen nicht so offen.
Es war ein sehr spontan arrangiertes Treffen mit meinem Kollegen. Da hab ich kurz bei http://notbland.com/main.htm vorbeigeschaut jedoch scheint nichts hängen geblieben zu sein.

direkt Frontal ist da evtl. spannender aber beides kann man wenn dann als Zusatz sehen.
Wahrscheinlich so ?
http://notbland.com/images/mini/british_racing_pink.jpg

esser wäre ein modernes, helles Parkhaus gewesen. Da hat man auch etwas Spiegelungen der Lichter und Öffnungen die das ganze interessanter machen und vor allem hebt sich das Auto besser vom Hintergrund ab.
Den Gedanken an ein Parkhaus hatte ich auch für das nächste mal.

Ich sag dann schonmal danke für die comments :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten