Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hallo zusammen
kann ich irgendwo kurzfristig abchecken ob meine 1Dx als Gestohlen gemeldet/gelistet ist?
hallo zusammen
kann ich irgendwo kurzfristig abchecken ob meine 1Dx als Gestohlen gemeldet/gelistet ist?
Als Besitzer kann man seine Kamera bei Canon als gestohlen melden. Man bekommt dann eine Nachricht wenn sie bei Canon auftaucht.
Ein Auskunft über eine Registrierung wird aber nicht an Dritte rausgegeben.
mir wurde eine 1dx angeboten und vorher wollt ich eben diese Gefahr abchecken
Man kann mit Angabe der Seriennummer und dem Namen des Verkäufers bestimmt die Info bekommen, dass die Kamera kein Diebesgut darstellt, ...damit wird der Datenschutz nicht ausgehebelt.![]()
Wenn die Kamera in irgendeiner Liste auftaucht, heißt das zwar, dass sie sicher gestohlen ist. Wenn sie es nicht ist, heíßt das gar nichts, auch nicht wenn CPS nichts davon weiß, kann sie immer noch Diebesgut sein.
Der rechtmäßige Besitzer hat mit Sicherheit Papiere (Rechnung, Garantiekarte usw.), sowie Originalverpackung mit aufgedruckter Seriennummer.
Echt? Wenn man wenig Platz hat kann schon sein, dass diese Dinge eben nicht mehr vorhanden sind. Wobei wenn die Kamera viel zu Günstig ist und eben diese Dinge fehlen wäre ich auch vorsichtig. -> Bei einer 1Dx würd ich mal sagen alles unter EUR 3500,- wäre ich sehr vorsichtig.
lg
Flo
Eine Kamera für teuer Geld und keinen Platz, eine Rechnung abzuheften. Ist jetzt nicht dein ernst, oder?![]()
Wozu einfach, wenn es auch kompliziert geht.nein, sorry
hab mich wohl falsch ausgedrückt
mir wurde eine 1dx angeboten und vorher wollt ich eben diese Gefahr abchecken
kann man wo die seriennummer checken lassen?