• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1Dx gestohlen?

harol

Themenersteller
hallo zusammen

kann ich irgendwo kurzfristig abchecken ob meine 1Dx als Gestohlen gemeldet/gelistet ist?

Wende dich mal an Canon. Die können anhand von Seriennummern schon einiges herausfinden. Ein Versuch ist es wert.

Wenn ein konkreter Verdacht besteht, dass die erworbene Kamera aus einer Straftat besteht, kannst du auch mit der Kamera die nächste Polizeidienststelle aufsuchen.....

hallo zusammen

kann ich irgendwo kurzfristig abchecken ob meine 1Dx als Gestohlen gemeldet/gelistet ist?

Wie kann denn dein Eigentum als gestohlen gemeldet sein? War es ein Gebrauchtkauf ohne Rechnung?

Wie Thorsten schon sagte, eine 1Dx ist zu 90% Eigentum von CPS-Kunden und somit registriert, ...man kann dir dann den gemeldeten Besitzer nennen.

Weitere Möglichkeit ist die Polizei, solch ein Verlust wurde bestimmt angezeigt und befindet sich dann in der Datenbank (wird ja nun langsam mal komplett vernetzt sein).

nein, sorry
hab mich wohl falsch ausgedrückt
mir wurde eine 1dx angeboten und vorher wollt ich eben diese Gefahr abchecken

kann man wo die seriennummer checken lassen?

hallo zusammen

Als Besitzer kann man seine Kamera bei Canon als gestohlen melden. Man bekommt dann eine Nachricht wenn sie bei Canon auftaucht.
Ein Auskunft über eine Registrierung wird aber nicht an Dritte rausgegeben.

Als Besitzer kann man seine Kamera bei Canon als gestohlen melden. Man bekommt dann eine Nachricht wenn sie bei Canon auftaucht.
Ein Auskunft über eine Registrierung wird aber nicht an Dritte rausgegeben.

Man kann mit Angabe der Seriennummer und dem Namen des Verkäufers bestimmt die Info bekommen, dass die Kamera kein Diebesgut darstellt, ...damit wird der Datenschutz nicht ausgehebelt. ;)

Wenn die Kamera in irgendeiner Liste auftaucht, heißt das zwar, dass sie sicher gestohlen ist. Wenn sie es nicht ist, heíßt das gar nichts, auch nicht wenn CPS nichts davon weiß, kann sie immer noch Diebesgut sein.

Der rechtmäßige Besitzer hat mit Sicherheit Papiere (Rechnung, Garantiekarte usw.), sowie Originalverpackung mit aufgedruckter Seriennummer.

Wenn die Kamera in irgendeiner Liste auftaucht, heißt das zwar, dass sie sicher gestohlen ist. Wenn sie es nicht ist, heíßt das gar nichts, auch nicht wenn CPS nichts davon weiß, kann sie immer noch Diebesgut sein.

Der rechtmäßige Besitzer hat mit Sicherheit Papiere (Rechnung, Garantiekarte usw.), sowie Originalverpackung mit aufgedruckter Seriennummer.

Echt? Wenn man wenig Platz hat kann schon sein, dass diese Dinge eben nicht mehr vorhanden sind. Wobei wenn die Kamera viel zu Günstig ist und eben diese Dinge fehlen wäre ich auch vorsichtig. -> Bei einer 1Dx würd ich mal sagen alles unter EUR 3500,- wäre ich sehr vorsichtig.

lg
Flo

Echt? Wenn man wenig Platz hat kann schon sein, dass diese Dinge eben nicht mehr vorhanden sind. Wobei wenn die Kamera viel zu Günstig ist und eben diese Dinge fehlen wäre ich auch vorsichtig. -> Bei einer 1Dx würd ich mal sagen alles unter EUR 3500,- wäre ich sehr vorsichtig.

lg
Flo

Eine Kamera für teuer Geld und keinen Platz, eine Rechnung abzuheften. Ist jetzt nicht dein ernst, oder? :confused:

Eine Kamera für teuer Geld und keinen Platz, eine Rechnung abzuheften. Ist jetzt nicht dein ernst, oder? :confused:

Er meint wohl die Verpackung, klar die muss nicht unbedingt sein, wäre aber ein guter Hinweis.

Rechnung wäre aber wohl dringend wünschenswert, da eine 1D X wohl auch mit hoher Wahrscheinlichkeit noch in die 2-jährige Garantie fallen wird.

Verpackungen "abheften" ist was für Hobbyfoten....

Wenn die Cam von einem Profi oder aus bekannter Quelle kommt, würde ich darauf pfeifen. Aber Original - Rechnung sollte sein.

Dann kommt es natürlich noch auf die Reputation des Verkäufers an. Beim freundlichen Bahnhofsdealer würde ich dann doch die Finger lassen :confused:

ich denke wir können uns hier Spekulationen sparen. Der TO hat eine Frage gestellt und die soll beantwortet werden. Es muss nun wirklich nicht darüber diskutiert werden ab wann ein Angebot verdächtig erscheint.

All diesen Listen ist eines gemeinsam, eine erfolgreiche Abfrage ist ein Treffer.

Ist die Seriennummer nicht in einer der Listen, ist das Ergebnis negativ und man weiß so viel wie vorher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten