Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
an der DsIII sitzt fast nichts mehr...
DU GLÜCKLICHER!
Nicht, dass ich es nicht nachvollziehen könnte, aber ich werde ab morgen ausrüstungslos sein! Alle meine Linsen passen an der 5D perfekt (und auch an anderen Bodies) und an der DsIII sitzt fast nichts mehr...
Gruß,
TomTom
An anderer Stelle hab ich es schon einmal gesagt: "Es sind nur die Fotografen die Fragen, ob sich eine teure Anschaffung lohnt" Alle anderen Hobbys dürfen richtig Geld kosten, nur das Fotografieren muß sich "lohnen"
FALSCH!!!
Diese Freude über Dein Ergebnis, Deine Begeisterung, die noch lange anhalten wird, lohnt allemal, tief in die Tasche gegriffen zu haben!!!
Gratuliere, Du hast alles richtig gemacht
Und besonders erfreulich ist es, daß Du gleich vernünftige Aufnahmen gemacht hast und uns daran teilnehmen lässt im Gegensatz zu den ewigen Quänglern, die ihre Kamera auspacken und sofort "testen", ihre grottenschlechten Beispielfotos hier zeigen um ihr neues Gerät madig zu machen und wir alle sehen, daß der Fehler hinter dem Suchereinblick postiert ist.
Frohe Ostern und weiterhin viel Spaß und Erfolg!!!
Wie meinst Du denn das?
Wieso passen die Linsen von der 5D nicht zur 1DsMIII ?
Was meinst du damit? Sind die Bilder unscharf oder was?
Wie meinst Du denn das?
Wieso passen die Linsen von der 5D nicht zur 1DsMIII ?
Bei den Zooms weniger, dafür aber unterschiedliche Ausprägung ob kurzes oder langes Ende!
Wohlgemerkt, an der 5D, an der damaligen 1D MKII passten ALLE Linsen perfekt, an anderen Bodies auch. Es liegt also eindeutig an der DsIII.![]()
Ich wuerde auch die Objektive einschicken. Mindestens die Zooms.
Bei den Einsern kommt es schon mal vor, daß der AF auf die Optiken justiert werden muss. Vor 2 Monaten habe ich eine 1 Ds Mk II, zum Glück im Fototfachschäft, gebraucht erworben und bei 4 Objektiven hatte ich bei 3 große AF-Probleme. Nachdem die in Willich behoben worden sind (es war die Kamera) und das Fachgeschäft die Reparatur bezahlt hat, bin ich glücklich.
Danke für die Infos. Ich habe heute alles nach Willich gebracht! Aber mit entsprechendem Anschreiben und einem dicken Post-It auf JEDEM Objektiv, dass es nicht justiert werden soll, sondern der Body!
Na dann bin ich ja guter Hoffnung! In meinem Fall war es schon zum Teil Extrem, daher werde ich einfach abwarten und mal sehen. Hauptsache die fassen meine Objektive nicht an, da diese an 5D und auch sonst gut passen. Ich bin mit zu 100% sicher, dass es der Body ist, wäre dann ja wie bei Dir.
Viele Grüße,
TomTom
warum haste die objektive dann mitgeschickt? damit die in willich die kamera an hand deiner objektive justieren können?
Das kann genauso vorkommen wie bei allen anderen Kameras auch. hatte bisher etliche Objektive an meiner 1er, keines davon hätte justiert werden müssen.Bei den Einsern kommt es schon mal vor, daß der AF auf die Optiken justiert werden muss.
Ja, ganz genau! Ich bin echt gespannt was da rauskommt und ob nachher auch alles passt. Es kann aus meiner Sicht ja nur am Body liegen, wenn alle Linsen an anderen Bodies perfekt sitzen.
Werde mal berichten was alles verschlimmbessert wurde!
Viele Grüße,
TomTom