Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich weiss nicht ob ich einen 1ser Body gegen eine 5D tauschen würde, nur schon aus dem Grund das die 5D ein "Amateur" Gehäuse hat was mir persöhnlich zu diesem Preis gar nicht passt. Ich selber besitze eine 30D und hatte letztens eine 1D MK II bei mir und die Ergonomie und Handlichkeit ist nicht zu vergleichen mit dem der 30D. Daher würde ich mir das mit dem Wechsel gut überlegen.
Wie zufrieden bist du denn mit der 1Ds? Fehlt dir etwas an ihr?
ja ich denke es kommt auf dein Einsatzgebiet an. Also wenn du andauernd im Studio bist und nie über Iso 200 gehst dann würde ich ganz klar die 1ser behalten. Wenn du jedoch an Konzerten mit Blende 2.0 und Iso 1600-3200 fotografieren musst, dann wäre es vieleicht (rein von der Bildqualität) besser wenn du dir ne 5D zulegst...
Phuu...wie ist denn das Rauschverhalten der 1Ds gegenüber der 20D die du hattest? Wenn die 1Ds viel besser ist als die 20D, dann sollte es eigentlich kein grosser Unterschied sein zur 5D...
bin bischen verunsichert und frag mich ob ich sie nicht verkaufen soll und mir ne 5D zulegen soll.....
da sehr viel über die alte 1DS geschimpft wird... und die 5d ja der überflieger sein sollbzg rauschen (nicht farbrauschen gemeint da man das ja eh weg bekommt mit RAW konverter)
Also ich würde die auf keinen Fall verkaufen. Allein schon wegen der Ergonomie und Standfestigkeit sind die 1er Canon die besten.
Die dann einfach gegen eine 5d zu tauschen ist doch wirklich nicht nötig.
Gruß
Die 1Ds war die erste Kamera mit Vollformat Sensor
na von wollen ist auch nicht die rede
natürlich möcht ich bei der 1er serie bleiben
nur wenn es tatsächlich soviel um ist bzw die 5D ssoooooooo viel besser ist in der richtung dann werd ich mich wohl schweren herzens von ihr trennen.
da ich mir den aufstieg zu der MKII auf keinen fall leisten kann.
Für wieviel würdest du die eigentlich verkaufen wollen?
Sobald die 1DS weg wäre und die 5D käme würdest du spätestens die 1Ds vermissen. Solange man selbst mit der Cam glücklich ist, sollte man bei ihr bleiben.
Gruß