Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
mal so locker formuliert ist die 1D3s bis ISO 800 der 1D4 überlegen, dann verliert sie, aber... ich kann verstehen wenn die BQ reizt und der Zweck entsprechend ist. Nur muss man dann auch ehrlich sein und ein lichtstarkes Objektiv nicht als ISO Verlängerung nehmen, denn es ist eben Gestaltungsmittel. Wenn ich also 5.6 brauche und sich was bewegt ist die ISO überschaubar.Wie schlägt sich denn die 1DSIII im Vergleich zur 1DIV im Bereich zwischen 1000 und 3200 iso ?
mal so locker formuliert ist die 1D3s bis ISO 800 der 1D4 überlegen, dann verliert sie, aber... ich kann verstehen wenn die BQ reizt und der Zweck entsprechend ist. Nur muss man dann auch ehrlich sein und ein lichtstarkes Objektiv nicht als ISO Verlängerung nehmen, denn es ist eben Gestaltungsmittel. Wenn ich also 5.6 brauche und sich was bewegt ist die ISO überschaubar.
Das ist das, was ich ein paar Seiten vorher schon erwähnt habe:
Lieber ein verrauschtes Bild als gar keins.
Was bringt mir eine supertolle Bildqualität, wenn das Bild schwarz ist, weil die Kamera nach ISO 3200 aufgibt?
Bei der 5D bin ich auch problemlos bis ISO 1600 gegangen; bei der 700D bis 800 und im Ernstfall auch noch bis 1600.
Die 7r wird bei mir bis zum Maximum genutzt (25600).
Cool, die 7r ist ganz bestimmt auch ein tolles Teil!
Bist du Fotograf oder bei einem Schnüffelservice?
Ich bin jemand, der mit ganz vernünftiger Ausstattung versucht, interessante Momente oder Elemente für meine Composing Ideen einzufangen..
Der 1Ds III wird einfach eine betont gute Bildqualität nachgesagt, die ich selbst noch nicht erfahren durfte.
Und überhaupt, ich hab die (vermutlich) letzte und gleichzeitig beste Kamera mit einem APS-H Sensor, allein das mich schon stolz![]()
Und überhaupt, ich hab die (vermutlich) letzte und gleichzeitig beste Kamera mit einem APS-H Sensor, allein das mich schon stolz![]()
Klar, deshalb und weil mir für meine Composings mehr Megapixel lieber sind, habe ich keine 1Ds III. Auch wenn der AF dem meiner Sony haushoch überlegen ist und dazu noch besser zu bedienen.
Für manche Situationen möchte ich eine schnelle, treffsichere Kamera, weshalb ich hier fleißig mitlese. Die 1D IV kommt allmählich in eine Preisregion, die für mich interessant wird. Der 1Ds III wird einfach eine betont gute Bildqualität nachgesagt, die ich selbst noch nicht erfahren durfte :