Kwinn
Themenersteller
Moin Moin Canoniere.
Ich habe zwar einige passende Threads im Handelsbereich gefunden, aber da darf ich ja noch nicht posten, drei Jahre registriert und noch keine 30 Flameposts verfasst ;-)
Also hier n neuer Fred, kann ja verschoben werden, bei Bedarf.
Es geht um meine Err99-1er. Ich habe auf Empfehlung von der Canon-Hotline das Ding nach Reutlingen geschickt. Vorher habe ich dort angerufen und nachgefragt, ob sie eine 1er reparieren und wie lange das dauert. "Ja, 2-3 Tage gehts schon". Ok. Spätestens vergangenen Montag ist die Sendund dort eingetroffen - das DHL-Tracking geht für Endkunden ja bekanntlich nicht (werde noch nachtelefonieren).
Zum Anschreiben, in welchem ich gleich um Kontrolle des Submirrors bat, habe ich letzten Freitag noch ein E-mail hinterhergeschickt, dass sie nicht bis Ende November warten sollen, wenn erst dann ein nötiges Teil in D verfügbar ist. Ich schicke sie dann lieber noch mal ein. Für diese Mail habe ich einen Zustell- und Lesebericht - vom Montag. Aber keine Antwort
. Hm. Na gut.
Dienstag angerufen, ob sie meine Cam schon in der Hand hatten. Laut Forum sind die ja sehr schnell, freundlich, kooperativ, etc.
Die haben das Gerät noch nicht mal in der EDV
. Ich solle mein Anschreiben noch mal z.Hd. Frau Sowieso faxen, sie sucht dann und ruft binnen einer Stunde zurück.
Nix. Kein Anruf

- wie dem gelangweilten und ignoranten Tonfall der Dame schon zu erahnen war.
Gerade eben wieder angerufen, die eine Stunde ist ja schon ein Weilchen rum...immer noch nichts in der EDV. "2-3 Tage" war die Antwort auf die Frage, wie lange es denn dauert, bis es in der EDV ist

. Ich meinte dann, dass man mir aber vorher schon ankündigte, dass die ganze Reparatur nur 2-3 Tage dauert. Andere Dame, aber der gleiche gelangweilte und ignorante Tonfall.
Und ich habe extra freundlich nachgehakt und so getan, als wäre das ja alles ok und nicht so schlimm, um bloss niemandem auf den Schlips zu treten.
Nun ist aber irgendwie Schluss mit lustig. Wenn ich nachher von DHL erfahre, dass meine Sendung schon am Freitag dort eintraf, dann rauchts aber.

Warum ich das schreibe? Ich heule mich aus und hoffe, dass hier andere doch noch Mut machen können auf der einen Seite und ne kleine Vorwarnung auf der anderen Seite.
Prost. Am Wochenende muss halt wieder eine 20D herhalten. Hmpf.
Ich habe zwar einige passende Threads im Handelsbereich gefunden, aber da darf ich ja noch nicht posten, drei Jahre registriert und noch keine 30 Flameposts verfasst ;-)
Also hier n neuer Fred, kann ja verschoben werden, bei Bedarf.
Es geht um meine Err99-1er. Ich habe auf Empfehlung von der Canon-Hotline das Ding nach Reutlingen geschickt. Vorher habe ich dort angerufen und nachgefragt, ob sie eine 1er reparieren und wie lange das dauert. "Ja, 2-3 Tage gehts schon". Ok. Spätestens vergangenen Montag ist die Sendund dort eingetroffen - das DHL-Tracking geht für Endkunden ja bekanntlich nicht (werde noch nachtelefonieren).
Zum Anschreiben, in welchem ich gleich um Kontrolle des Submirrors bat, habe ich letzten Freitag noch ein E-mail hinterhergeschickt, dass sie nicht bis Ende November warten sollen, wenn erst dann ein nötiges Teil in D verfügbar ist. Ich schicke sie dann lieber noch mal ein. Für diese Mail habe ich einen Zustell- und Lesebericht - vom Montag. Aber keine Antwort

Dienstag angerufen, ob sie meine Cam schon in der Hand hatten. Laut Forum sind die ja sehr schnell, freundlich, kooperativ, etc.
Die haben das Gerät noch nicht mal in der EDV


Nix. Kein Anruf



Gerade eben wieder angerufen, die eine Stunde ist ja schon ein Weilchen rum...immer noch nichts in der EDV. "2-3 Tage" war die Antwort auf die Frage, wie lange es denn dauert, bis es in der EDV ist



Und ich habe extra freundlich nachgehakt und so getan, als wäre das ja alles ok und nicht so schlimm, um bloss niemandem auf den Schlips zu treten.
Nun ist aber irgendwie Schluss mit lustig. Wenn ich nachher von DHL erfahre, dass meine Sendung schon am Freitag dort eintraf, dann rauchts aber.


Warum ich das schreibe? Ich heule mich aus und hoffe, dass hier andere doch noch Mut machen können auf der einen Seite und ne kleine Vorwarnung auf der anderen Seite.
Prost. Am Wochenende muss halt wieder eine 20D herhalten. Hmpf.