• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D Mk III - Woran erkenne ich ob der HW Fix gemacht wurde ?

...
bei mir die Info:: 0x0716, die Pins 2/3/4/3, was auch immer das bedeutet.

...

Dein Body ist im Juli 2009 (OX 07) produziert worden und es handelt sich um die letzte (und damit vermutlich ausgereifteste) Version (16), bei der es allerhöchstens Sinn machen könnte, die außenliegenden AF-Felder vermessen zu lassen.

Ich hab mir als backup eine OX 10 16, also aus dem wohl letzten Produktionsmonat Oktober behalten. Das O am Anfang steht übrigens für den Herstellungsort Oita.

Meine hat den Code OV 0401 (die 1 könnte aber auch was anderes sein :rolleyes: )

Müsste also aus 2007 stammen, hat aber in der letzten Pin Reihe eine Art schwarzen "Fleck" der nicht zum normalen schwarz passt. Könnte durchaus der besagte Aufkleber sein.

Ich teste einfach morgen und dann sehen wir weiter. Manchmal liegt der Fehler auch hinter der Kamera ;)

Bei einer MK III kann man nur dazu raten, eine von einem Händler zu kaufen, der ein Rückgaberecht einräumt, und zwar ohne, dass man einen Fehler beweisen muss.

Nicht alle Kameras konnten tatsächlich wirksam gefixt werden.

Gruß

tsbzzz

Hallo zusammen,

ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung.
Da ich der Meinung bin jeder weitere schafft noch mehr Verwirrung...

Ich habe eine 1D Mark III mit einer Seriennummer die genau in die Charge fällt, die vom AF-Fehler betroffen ist.

Ich nutze Sie als Backup oder mit einer Festbrennweite als Ergänzung zur 5D MKII.
Aktuell habe ich ein Outdoorshooting durchgesehen, wo ich mit der 1D mehrere Closeups mit dem 85mm und dem 24-70mm gemacht habe. AF-Punkte wurden die aussermittigen verwendet. Da ist mir aufgefallen das die Bilder oft nicht richtig scharf waren. Die ersten gingen noch durch... Aber als ca. 60% nicht die richtige Schärfe aufwiesen, wurde ich skeptisch. Die Objektive funktionieren an der 5D tadellos (sicher).
Die weiteren, die ich mit dem 70-200mm mit dem mittleren Fokusfeld der 1D gemacht habe, passen auch.

Im Akkuschacht ist der schwarze Punkt auf dem goldenen Kontakt, und der weisse Punkt auf dem Kunststoff.

Hat jemand noch den Durchblick ob es ausserdem noch zu Problemen kommen sollte oder das die Kamera trotz AF-Fix noch Probleme machen kann?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Hai,

gut dann werf ich mal noch einen Grünen Punkt auf dem Karton mit ins Rennen, handelt sich aber um eine Ds3.
Habe keine Ahnung was er bedeuted, Kamera war aber nicht beim Service und kann auch keinen Fehler an ihr finden.

Gruß - Kiwi

Das ist die einzige Canon die man getrost in den gelben Sack werfen kann !;)

Gruß Heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten