• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D MK II mit "normalen EF-Linsen"?

Liegt aber beides an der Auflösung die mit KB einhergeht und der Verarbeitungsgeschwindigkeit der jeweiligen Kamera-Generation... mit dem KB-Format an sich hat die Geschwindigkeit direkt nichts zu tun (KB-Verschluss und Spiegel würden die 10fps locker mitmachen)

erklärst du das mir ?

ich hatte schon 7 FPS in der A1 und hätte 10 FPS in der 1v HS haben können :D

ne die im Studio aktuell gewünschte Sensorauflösung immer Maximum harmoniert eben nicht mit Sport, Tempo immer Maximum, da geht das nur mit weniger Pixel, optimal noch moderat gecroppt um den "Teleeffekt" zu haben

ne die im Studio aktuell gewünschte Sensorauflösung immer Maximum harmoniert eben nicht mit Sport, Tempo immer Maximum, da geht das nur mit weniger Pixel, optimal noch moderat gecroppt um den "Teleeffekt" zu haben
Ja... so hätte ich mir die Mark IV mit Vollformat gewünscht mit den 16MP.
Dann wäre diese auch nicht langsamer und man könnte auch ncoh gut auf den 1.3er Crop beschneiden und hätte noch gute 10MP übrig.

erklärst du das mir ?

ich hatte schon 7 FPS in der A1 und hätte 10 FPS in der 1v HS haben können :D

Wenn du meinen Beitrag nochmal genau liest, siehst du, dass du gerade meinen Beitrag sinngemäss 1:1 wiederholt hast ;)

Ja... so hätte ich mir die Mark IV mit Vollformat gewünscht mit den 16MP.

und ich wünschte

1D Mk4 mit einem Sensor KB 24 x 36 mm als
KB Sensor auslesen 6 FPS mit 24-27 Mpix oder
nur 1,3 Crop auslesen im Speed Modus 16 Mpix aber dafür 10 FPS

aber Canon bringt das schon, irgendwann, wir müssen nur lauter wünschen :lol:

oder die Manager haben gelernt das Profis dann eben doppelt kaufen, die Ds fürs Studio die D für Sport und werden es nie mehr ändern :rolleyes:

@Lokknipser: Ganz einfach:) Ich hab sie spontan gesehen und für den Preis:) Es ist bei mir einfach der Traum 1D:) So blöd das klingen mag, aber ich hab ne alte 10D und meine erste 1000D dafür verkauft und finde die Kombination 50D und 1D MK II ziemlich perfekt:)

Ich bin glücklich:) Man muss doch nicht sein Geld damit verdienen um mit tollen Kameras zu Knipsen, klar hab ich das Ding nicht neu gekauft:) Aber warum nicht:)

Bei Canon fehlt mir eine Kamera mit gutem AF, hohe Serienbildgeschwindigkeit und Kleinbildsensor...
Wir müssen wirklich lauter wünschen :lol:

:eek: Das ist mein Wunsch !! Drum wünsch ich dann mal ganz fest mit :top::top:

Dachte schon ich sei der Einzige (so wie ich z.T. abgekanzelt wurde in anderen Threads betreff AF :eek:)

@Kevin21:
Na dann viel Spass mit deiner 1D ;) Btw hätte letzte Woche ein Angebot für ne 1DMKIIn für 700€ gehabt :)

@ Kevin:
Nein, man muß damit nicht sein Geld verdienen, aber ich habe es als mögliches Beispiel angeführt, die etwas höher auflösende 50er als Studiokamera mit sehr guten Gläsern und niedriger ISO und die 1d als Reportagecam mit schneller Bildfolge waren da so als Optionen in meinen Gedanken.
Nun, ich gönne sie Dir ja auch und freue mich für Dich, mir jedoch bleibt die Zweitcam außen vor. Ich werde erst einmal versuchen, mit meiner Kamera gute Ergebnisse zu erzielen, wobei das in erster Linie an mir liegt, wenn sie nicht so gut sind.

MfG vom Lokknipser(der gern ein paar gute FB hätte-sparen, sparen, sparen)

MfG vom Lokknipser(der gar keine zweite Kamera haben will-eher eine große Objektivauswahl-da gilt es noch zu sparen)

Hallo,

jetzt stell dir mal vor es ist eine Eisenbahnsonderfahrt.
Die so alle paar Jahre oder nur einmalig stattfindet.
Du hast jetzt eine Kamera und viele Objektive dabei.
Hast du denn Zeit bei so einer Veranstaltung für Objektivwechsel?
Da ist doch eine Zweitkamera mit einem weiteren Objektiv nicht schlecht.

Gruß
Waldo

Meistens kommt bei so einer Frage leider immer eine Antwort àla "lohnt sich doch gar nicht den Schrott vor die 1D zu schrauben.

Und genau das ist ziemlicher Unsinn. Nur weil die 1D das Flaggschiff ist, heißt es nicht, dass sie die besten Objektive braucht. Die 1D MKII hat 8 Megapix auf einem relativ großen Chip. Da funktionieren selbst relativ schlechte Optiken wunderbar. Eine 7D stellt viel höhere Anforderungen an die Objektive.

Du wirst viel Spaß mit der 1er haben. Alleine das Gefühl der Robustheit und die Geschwindigkeit sind schon toll. :top:

und finde die Kombination 50D und 1D MK II ziemlich perfekt:)

Hallo,

ich wünsche dir, dass dein Vorsatz länger als bei mir anhält.;)
Beim mir hat die 30D etwa zwei Monate neben der 1D MK II existiert.
Dann ist mir preiswert eine zweite 1D MK II in die Finger gefallen und die 30D musste weg.

Gruß
Waldo

Aber dann ist es ja schon fast eine Ds :D

Bei Canon fehlt mir eine Kamera mit gutem AF, hohe Serienbildgeschwindigkeit und Kleinbildsensor...

Wir müssen wirklich lauter wünschen :lol:

@ Wolfsrüde und Jar:

Wir wollen alle schnelles Vollformat bei Canon. Aber solange die Leute eben mangels Alternative trotzdem zur 1DMKIV oder zu 5DMKII+7D greifen, wird Canon sich das auch immer schön weiter bezahlen lassen. Sind wir (zumindest viele) doch selbst dran schuld.

Ich hoffe inständig auf eine Nikon D700(sx) (oder beliebiger Name) mit 16-18 MP und 6-8 B/s zum akzeptablen Preis, dann wird Canon, wie bei der fehlenden Alternative zur D300, merken, dass die Leute wegen dieser Kamera bereit sind mit Verlusten zu wechseln. Vielleicht kommt dann endlich die universelle Canon.

Aber wir sollten das nicht in einen "EOS 3D"-Thread abdriften lassen, denn sonst kommen gleich wieder die üblichen Sprüche.

Gruß

:eek: Das ist mein Wunsch !! Drum wünsch ich dann mal ganz fest mit :top::top:

Dachte schon ich sei der Einzige (so wie ich z.T. abgekanzelt wurde in anderen Threads betreff AF :eek:)

Das sind immer 5DMKII-Besitzer, die nichts auf ihr Haustier-Ablicht-Spielzeug kommen lassen wollen und sich den AF halt schönreden.

Das sind immer 5DMKII-Besitzer, die nichts auf ihr Haustier-Ablicht-Spielzeug kommen lassen wollen und sich den AF halt schönreden.

Aua... gut dass ich mich da nicht angesprochen oder gar beleidigt fühle... :ugly:

Mir reicht der AF der 5D² aus. Natürlich würde ich mich nicht beschweren, wenn die 5D² mehr (lichtempfindliche) AF-Felder und eine höhere Serienbildgeschwindigkeit hätte. Das hat sie aber nicht und daher gebe ich mich damit zufrieden. Reicht mir das alles nicht, suche ich mir was bei der Konkurrenz (und finde auch nix vergleichbares) oder muss halt eine 1Ds kaufen.

Auch das will ich nicht und daher bin ich mit meinem Haustier-Ablicht-Spielzeug sehr zufrieden. Denn ja... zu 90% nutze ich die Kamera für genau so ähnliche Sachen. Wer einen höheren Anspruch hat, darf auch gern zu Höherem greifen.

An den TO: Lass dich nicht beschwatzen. Deine angesprochene Ausrüstung funktioniert und das zudem noch sehr gut zusammen. Es ist ziemlich Latte, ob man eine 50D neu oder 1D gebraucht kauft. Wenn man nicht bereit ist, sich in die Materie einzuarbeiten, überfordert einen auch die 1000D.

Von daher: Viel Spaß damit :)

Also ich bin wohl einer der ganz wenigen, die mit APS-H sehr zufrieden sind ... es ist für mich genau das richtige Maß für größerer Sensor und dennoch Crop.

Ich bin aber eher Telelastig orientiert ... ich hätte mir die 7D daher mit APS-H gewünscht. FF-lockt, aber Crop hab ich eben auch gern ... das wäre für mich die Wunsch-7D gewesen ...

1D Mk II und 40D bildeten bisher bei mir ein gutes Paar ... da wird der TO mit 50D+1D Mk II wohl viel Freude haben

Aua... gut dass ich mich da nicht angesprochen oder gar beleidigt fühle... :ugly:

Hallo Bidels,

angesprochen müssen sich nur diejenigen fühlen, welche bei jeglicher Kritik an Canon sofort immer ausfällig werden. Gerne wird dann bestritten, dass es sowas wie eine Lücke bei Canon gibt, da schnelles Vollformat ja niemand bräuchte.

Der AF der 5DMKII wird dann als völlig ausreichend bezeichnet. Und wenn man sich die Bilder im Beispielbilderthread dann anschaut, dann kann man deren Meinung auch gut nachvollziehen, denn dafür täte es häufig eben auch eine 1000D.

Natürlich ist die 5DMKII eine gute Kamera und viele machen auch gute Photos damit. Aber in bestimmten Bereichen ist sie einfach völlig unterdimensioniert. Aber Kritik an Canon wird dann sofort als Kritik am Spielzeug aufgefasst. Und nur weil diese eben sehr geringe Bedürfnisse zu haben scheinen, meinen sie, dass man sowas wie eine 3D nicht bräuchte.

Aber wir sind leider OT.

Gruß

... Und nur weil diese eben sehr geringe Bedürfnisse zu haben scheinen, meinen sie, dass man sowas wie eine 3D nicht bräuchte.

...

Gruß

Ich glaube hier liegt das eigentliche Problem.
Brauchen tun hier sicher 95% der User gar nichts, haben wollen schon eher.

Wenn ich also etwas brauche, dann muss ich auch bereit sein, das nötige Geld dafür auszugeben.

Übrigens richten sich Bedürfnisse nicht immer nach Notwendigkeit. Und anderen daher geringe Bedürfnisse zu unterstellen ist auch nicht wirklich höflich.

Wenn ich also etwas brauche, dann muss ich auch bereit sein, das nötige Geld dafür auszugeben.

klar würde ich, aber nicht für all mein Geld (+Schulden) und wo kann ich meine 6 FPS 1Ds umschaltbar auf crop 1,3 für 10 FPS kaufen ?

kennst mich ja, nicht böse gemeint ;)

aber die 5D Mk2 als Ersatz für meine olle 1D hat mich am 100-400 L beim Bunjeejump nicht überzeugt :o, Focus saß nicht oder zu lahm oder durchgerutscht wegen Lücken

klar würde ich, aber nicht für all mein Geld (+Schulden) und wo kann ich meine 6 FPS 1Ds umschaltbar auf crop 1,3 für 10 FPS kaufen ?

kennst mich ja, nicht böse gemeint ;)

aber die 5D Mk2 als Ersatz für meine olle 1D hat mich am 100-400 L beim Bunjeejump nicht überzeugt :o, Focus saß nicht oder zu lahm oder durchgerutscht wegen Lücken

Naja... aber mal ernsthaft. Welche Fotos willst du mit dem Kleinbildsensor der 5D² machen, die dir mit der 1D³ nicht auch gelingen würden, bzw. dessen schnellen AF oder Serienbild zwingend benötigt?
Oder anders gefragt: Wozu brauchst du beim Bungeespringen einen Vollformatsensor? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten