• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D Mark IV: Custom-Funktionen bei "Vögel im Flug"?

Dein HAuptverständnisproblem ist, und ich kapier echt nicht, warum Du das nicht akzeptieren willst, daß ein AF-System aus mehr als nur Kreuz- oder Liniensensoren besteht und somit die Reduzierung auf diese allein zur Qualitätsbeurteilung ein völlig falsches Ergebnis liefert.

du kannst einen noch so tollen rennwagen bauen. sind die räder aus stein und eckig, kommst du damit nicht weit. die sensoren stellen hier die räder dar, denn sie sind der input der ganzen geschichte. sicher kann die 1d etwas mehr aus einem liniensensor machen als eine 5d, aber kreuzsensor bleibt nunmal um eine ganze dimension reicher.

aber genug jetzt, allein dass du glaubst, der zweite bilprozessor würde den autofokus rechnen zeigt mir, dass du kein technisches verstännis hast, sondern nur streiten willst. denn dass das nicht so ist wird in den whitepapern (und vermutlich auch im handbuch) geklärt, die du ja angeblich gelesen hast ;)

lg, ich halt mich jetzt hier raus.
 
...

aber genug jetzt, allein dass du glaubst, der zweite bilprozessor würde den autofokus rechnen zeigt mir, dass du kein technisches verstännis hast, sondern nur streiten willst. denn dass das nicht so ist wird in den whitepapern (und vermutlich auch im handbuch) geklärt, die du ja angeblich gelesen hast ;)

lg, ich halt mich jetzt hier raus.

Allein die Tatsache, daß Du mir hier was zuschreibst, was ich nirgendwo behauptet habe ( in Bezug auf white paper gelesen ), bestätigt meine Vermutung, daß Du mancherlei Dinge schlichtweg durcheinander schmeißt.

Aber okay,
wenn Du Dich daran hälst, dann Danke ich Dir herzlich. :top:
 
vielleicht sollte man sich mal überlegen wo es in der praxis vorkommen kann, dass nur auschließlich horizontale oder nur ausschließlich vertikale kontraste vorkommen. bei meinen motiven kommt das eigentlich nie vor.

und einen liniensensor sollte man nicht einfach auf 1/2 kreuz vereinfachen, siehe z.b. die kreuze bei der 7d, da ist der mittlere, der obere und der untere bei objektiven f/5.6 oder größer empfindlicher als die restlichen kreuze. laut papier sind es aber auch "nur" kreuze.

gruß luisoft
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten