Gast_4334
Guest
der ganze thread so unnötig.
Unnötig sind nur die blöden, sinnfreien OT Posts. Hätte ein lustiger Thread werden können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
der ganze thread so unnötig.
Unnötig sind nur die blöden, sinnfreien OT Posts. Hätte ein lustiger Thread werden können.
Das Problem ist doch schon das "Oder": Das sind zwei gänzlich unterschiedliche Kameras eines Systems, die auch entsprechend für unterschiedliche Anwendungszwecke konzipiert sind.
Da gibt es letztlich gar kein "Oder", weil man das nimmt, was man für seine Zwecke braucht. Für Plakatwerbung nimmt man keine 1D Mk III und Bundesliga knipst man gewöhnlich nicht mit einer 5d II.
Die Fragestellung dieses Threads ist etwa so als fragte jemand: "Kauf ich besser einen Kombi oder einen Sportwagen?"![]()
Das spielt doch überhaupt keine Rolle hier. Hier gehts nur darum welche Kamera DU nehmen würdest und warum. NUR das will der TO wissen, nichts anderes.
5D mk ii, weil ich Landschaft, Natur, Tiere aufnehme und gerne möglichst gute Auflösung und Bildqualität habe
habe nicht gesagt dass sie schlechte Bilder macht.
Jede DSLR kann gute Bilder Machen, eben wie du sagst die Optik ist wichtiger
Bei Canon sind 1DsIII und 5DII was die reine Qualität angeht ungeschlagen.
Ein schönes 300L oder sigma300 dazu und die welt ist i.O
(von 85L 1.2 träum)
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6013239&postcount=2753
Aber ich denke derzeit wenn wir gerade bei dem Thema sind über den Kauf einer 1D IV nach
sobald diese etwas günstiger und besser Verfügbar ist
Da warte ich lieber oder wechsle, wenn sich nix tut bis Herbst 2010.
Das spielt doch überhaupt keine Rolle hier. Hier gehts nur darum welche Kamera DU nehmen würdest und warum. NUR das will der TO wissen, nichts anderes.
Heißt das etwa, dass Du bis dahin täglich Deine D700-Hymne im Canon-Unterforum singen willst?
Um Himmels Willen!
bitte nur 1D oder 5D Antworten und ne kleine Begründung dazu würde mir schon reichen! danke und schöne Feiertage wünsch ich euch!
meiner meinung beide und sicherheitshalber auch noch die 7D
lg
Heißt das etwa, dass Du bis dahin täglich Deine D700-Hymne im Canon-Unterforum singen willst?
Um Himmels Willen!
Hallo,
....
Ich kann aber auch verstehen, wenn manche 5D MK II -Besitzer sich darüber ärgern, wenn ihre Kamera schlechtgemacht wird. Salz in der offenen Wunde tut eben weh...
Um Himmels Willen!