• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D mark III oder 5d Mark II

• Themenersteller Themenersteller Gast_201580
  • Erstellt am Erstellt am
Eher eine 1Ds Mark IV :D
äääh wie war die Frage nochmal?

Ist nicht einmal angekündigt.
Die 1D MkIV wirste ab Januar käuflich erwerben können. Sie vereint die Vorteile beider Kameras in einer. Anstatt beide zu kaufen.;)

Seit wann hat die 1D IV einen KB Sensor mit 21 Mpixel ?

Also ich denke eine vernünftige Antwort hast Du bestimmt verdient, dazu ist dieses Forum ja letztlich da.
Die 1D III ist sicherlich das robustere Arbeitsgerät und läßt sich meiner Meinung nach nur bedingt mit der 5 DII vergleichen. Bei mir hat die 5 quasi den Staus eines "Sonntags-Fahrzeuges". das heißt, wenn ich Zeit und Muse habe mich ohne Konkurrenzdruck meinem heiß geliebten Hobbys widmen zu können, packe ich dieses filigrane Werkzeug aus seinem Fensterleder und mache Fotos, die auch mir gefallen. Ihr VF stellt ja bekanntermaßen völlig andere Anforderungen an Fotograf und Objektive und denen werde ich im täglichen Einsatz nur selten gerecht. Fazit: Wenn ich "nur" als Hobby-Fotograf agieren würde, wäre es die 5D Mark II. Über die 7 kann ich nichts sagen. Ihre hohe Pixelzahl stimmt mich ein wenig nachdenklich. Bei Voll-Format ginge das völlig in Ordnung.

Nun gut Schuß und noch ein paar ruhige Feiertage

Siwitt

bitte nur 1D oder 5D Antworten und ne kleine Begründung dazu würde mir schon reichen! danke und schöne Feiertage wünsch ich euch!

Hallo,

1D Mark III oder alte 5D!

Warum? : Die 5D Mark II hat so ziemlich das mieseste Preis-/Leistungsverhältnis aller Canon-Cams. Vergleiche mal die Ausstattung der 5D MK II mit der der ungefähr gleichteuren Nikon D700, und Du verstehst, was ich meine. Deshalb sollte man diese Nepperei nicht auch noch unterstützen.

Gruß

ehhh, habe ich was verpasst, die 5DMK II ist genial, viele MP, tolle videofunktion und Preisleistung ist mit 1850,- hervorragend

1D MkIV vereint beides in einem Gehäuse!!!!

so ein dicker schwachsinn :lol:

5D MKII weil, größerer Dynamikumfang, besser Bildquali, leichter, billiger, viel MP zum cropen
1D MKIII weil schneller, besserer AF, bessere Gehäuse+Handling (persönliche Meinung)

da kommt wieder die frage bei mir auf: wieso braucht jmd der nichteinmal weiß was er fotografiert eine Profi-cam?!

ehhh, habe ich was verpasst, die 5DMK II ist genial, viele MP, tolle videofunktion und Preisleistung ist mit 1850,- hervorragend

Hallo, Ansichtssache!

Video ist an einer Photokamera nicht unbedingt das wesentliche für jeden. Außerdem wird und wurde es bis jetzt scheibchenweise per Firmware verbessert. Also entweder zuerst absichtlich verkrüppelt implementiert oder bei Auslieferung noch nicht richtig fertigentwickelt und ausgereift. Beides peinlich.

Ob mehr MP nun besser oder schlechter sind, darüber gibt es verschiedene Meinungen. Unabhängig davon lohnt sich das aber auch erst ab großen Ausdrucken und unter besten Aufnahmebedingungen. Und wer kann sich z.B. 100 Bilder größer A3 in die Wohnung hängen. Was aber auf jeden Fall bleibt, sind hohe PC-Anforderungen und dadurch Kosten.

Ansonsten läßt sich aber die Ausstattung von D700 und 5D MK II durchaus vergleichen, wenn man berücksichtigt, dass viele MP und hohe Frames/s sich ausschließen. Aber Haptik, Abdichtung, AF, Belichtungsmessung, Blitzsystem, AEB, ISO-Automatik, Gitterlinien etc. lassen sich schon vergleichen, und hier punktet die 5D Mark II noch nicht mal gegen die 50D.

Im Vergleich zum Preis der D700 bzw. Canon-intern mit der 7D ist sie schlecht ausgestattet. Da gibt es leider nix zu beschönigen. Und nur um mit FF zu photographieren sollte man sich nicht jeden Preis diktieren lassen bzw. sich bei einer UVP von 2600.- mit so einer (absichtlich) zusammengesparten Ausstattung zufrieden geben.

OK, subjektiv. Aber für mich ist 5D Mark II etwas mit dem ich Stillstand und Saturiertheit bei Canon verbinde. Sie ist die inkonsequent und lieblos zusammengefrickeltste Kamera im Canon-Sortiment (wenn man Funktionen zur Verfügung stellt, dann vollumfänglich und nicht kastriert; dann lieber gleich ganz weglassen). Es wird Zeit, dass sie entweder einen besser ausgestatteten Nachfolger bekommt oder durch eine 3D ersetzt wird.

Gruß

bitte nur 1D oder 5D Antworten und ne kleine Begründung dazu würde mir schon reichen! danke und schöne Feiertage wünsch ich euch!

Es gibt ja hier immer wieder Fragen, welche EOS man kaufen soll. So nichtssagend wird aber selten gefragt. Wofür soll die Kamera sein? Beide Kameras habe gänzlich unterschiedliche Eigenschaften und damit Anwendungsschwerpunkte. Vernüftige Beratung ist so nicht möglich.

Gruß

Klaus

PS.: Sorry, musste einfach mal raus

Hallo, Ansichtssache!

Video ist an einer Photokamera nicht unbedingt das wesentliche für jeden. Außerdem wird und wurde es bis jetzt scheibchenweise per Firmware verbessert. Also entweder zuerst absichtlich verkrüppelt implementiert oder bei Auslieferung noch nicht richtig fertigentwickelt und ausgereift. Beides peinlich.

Ob mehr MP nun besser oder schlechter sind, darüber gibt es verschiedene Meinungen. Unabhängig davon lohnt sich das aber auch erst ab großen Ausdrucken und unter besten Aufnahmebedingungen. Und wer kann sich z.B. 100 Bilder größer A3 in die Wohnung hängen. Was aber auf jeden Fall bleibt, sind hohe PC-Anforderungen und dadurch Kosten.

Ansonsten läßt sich aber die Ausstattung von D700 und 5D MK II durchaus vergleichen, wenn man berücksichtigt, dass viele MP und hohe Frames/s sich ausschließen. Aber Haptik, Abdichtung, AF, Belichtungsmessung, Blitzsystem, AEB, ISO-Automatik, Gitterlinien etc. lassen sich schon vergleichen, und hier punktet die 5D Mark II noch nicht mal gegen die 50D.

Im Vergleich zum Preis der D700 bzw. Canon-intern mit der 7D ist sie schlecht ausgestattet. Da gibt es leider nix zu beschönigen. Und nur um mit FF zu photographieren sollte man sich nicht jeden Preis diktieren lassen bzw. sich bei einer UVP von 2600.- mit so einer (absichtlich) zusammengesparten Ausstattung zufrieden geben.

OK, subjektiv. Aber für mich ist 5D Mark II etwas mit dem ich Stillstand und Saturiertheit bei Canon verbinde. Sie ist die inkonsequent und lieblos zusammengefrickeltste Kamera im Canon-Sortiment (wenn man Funktionen zur Verfügung stellt, dann vollumfänglich und nicht kastriert; dann lieber gleich ganz weglassen). Es wird Zeit, dass sie entweder einen besser ausgestatteten Nachfolger bekommt oder durch eine 3D ersetzt wird.

Gruß

HALLO , ich selber habe die mkIII und bin zufrieden damit für mich wie geschaffen.....

und zur 5D mkII bildtechnisch gibt es am markt wohl nix besseres zu diesem Preis...und genau da punktet die 5D......die macht herrvoragende Bilder.....und damit gut ...viel mehr muss die sicher nicht können oder....schnickschnack hin oder her.......für das wo die 5D mkII positioniert wurde macht sie die Sache unglaublich gut......ach ja und sogar videos macht die in FullHD wers braucht sicher ne feine sache......das kann zb.ne D700 gar- nicht sogar ne D3s nicht........denn die kann kein Full HD

lasst es die 5er schlechtzureden.....zu diesem Preis gibt es Bildqualität pur die man bei keinem Hersteller zu diesem Preis bekommt......und das ist das wichtigste an einem FOTO-Apparat.....

die braucht kein schnickschnack.......denn die hat alles um herrvoragende bilder zu machen.....mit immerhin FF 21Mp.......

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten