• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

1D Mark III mit 90-100k Auslösungen...

Digital-M-

Themenersteller
Hallo Leute,
habe im nachbarforum eine 1DMKIII mit 90-100000 auslösungen für 1350e angeboten bekommen.
Optischer zustand ist A+, also neuwertig, keine Kratzer.

Soweit ich weiß, ist die MKIII mit 200.000 Auslösungen angegeben.

Lohnt sich die Investition in eine mit knapp 100.000 Auslösungen betagte Mark III noch oder sollte man lieber warten
und für 300€ mehr eine mit weniger anschaffen.

Arbeite bislang mit einer MK II, das Handling ist also vertraut, gute Gläser sind vorhanden, vorwiegend Rot.

Würde mich über Resonanz freuen.

Gruß Sven
 
Hallo Leute,
habe im nachbarforum eine 1DMKIII mit 90-100000 auslösungen für 1350e angeboten bekommen.
Optischer zustand ist A+, also neuwertig, keine Kratzer.

Soweit ich weiß, ist die MKIII mit 200.000 Auslösungen angegeben.

Lohnt sich die Investition in eine mit knapp 100.000 Auslösungen betagte Mark III noch oder sollte man lieber warten
und für 300€ mehr eine mit weniger anschaffen.

Arbeite bislang mit einer MK II, das Handling ist also vertraut, gute Gläser sind vorhanden, vorwiegend Rot.

Würde mich über Resonanz freuen.

Gruß Sven

Ich find den Preis ein wenig überzogen: eine Mk3 bekommt man momentan mit 30/40k Auslösungen so für 1500€
 
Was wäre denn akzeptabel?
Ich meine 100.000 sind natürlich kein pappenstil, auch wenn die 1er doch Recht gut halten soweit.
Meine MK II (die dann übrigens verkauft wird) hat noch keine 30k :D

Der Vorteil hier wäre, ich könnte die 1D persönlich abholen und müsste mich nicht auf DHL verlassen ;)
Ich habe mal eine Anfrage auf Preisminderung gestellt.
Mein Budget is auch nicht so wahnsinnig hoch ^^ Aufgrunddessen habe ich ja gefragt obs dann nicht Sinnvoll wäre länger zu warten.

Danke für deine Antwort ;)
 
Hallo Leute,
habe im nachbarforum eine 1DMKIII mit 90-100000 auslösungen für 1350e angeboten bekommen.
Optischer zustand ist A+, also neuwertig, keine Kratzer.

Soweit ich weiß, ist die MKIII mit 200.000 Auslösungen angegeben.

Lohnt sich die Investition in eine mit knapp 100.000 Auslösungen betagte Mark III noch oder sollte man lieber warten
und für 300€ mehr eine mit weniger anschaffen.

Arbeite bislang mit einer MK II, das Handling ist also vertraut, gute Gläser sind vorhanden, vorwiegend Rot.

Würde mich über Resonanz freuen.

Gruß Sven

Der Verschluss der 1D MKIII ist für ca. 300.000 Auslösungen ausgelegt. ;)
Der Preis ist in Ordnung. Wenn sie nicht als Arbeitspferd genutzt wurde: zuschlagen. (y)
 
Mein Post sollte dir nicht vom Kauf abraten;)

100k Auslösungen sind für eine 1ser wirklich nicht sooo viel. wenn sie so gut gepflegt wurde, dass der preis gerechtfertigt ist - nimm sie:) wenn du immer auf das beste Angebot wartest, wirst du wohl in 10 Jahren noch mit deiner MK2 Fotografieren. Aber wenns nicht so dringend ist, dass diene Mk2 fast auseinanderfällt, schadet es nie, sich noch weitere Angebote einzuholen;)
 
ich hab ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet wieviel auslösungen ich jährlich habe :D
aber grob geschätzt sind es so 35-40k .. denk ich ^^

ich kann dir wenn er sich meldet mal nen link zuschicken bei interesse, also im falle ich mich dagegen entscheiden sollte ;)
 
Ich denke die Mark III ist dieses Geld wert.


Ich weiss auch nicht was immer die Auslösehystorie in diesem Forum zu suchen hat. Ein Verschluss hält normalerweise (vorallem bei den 1ner) extrem lange.
Die höchste Ausfallquote ist jeweils ziemlich am Anfang (Produktionsfehler) oder längst nach der garantieren Verschlussauslösungen (Altersschwäche)

Und am Ende des Tages ist es auch nur ein Verschleissteil welches bei allem (z.B Auto) immer mal gewechselt werden muss.


Mfg
Foxdog
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten