• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D Mark III AF & ISO 3.200 & 6.400

Ich hoffe das ist ein Scherz...

Nein ganz und gar nicht.
Die 1D Mark IV hat zwei Digic 4 Prozessoren! Das macht sie schneller und besser bei der Signalverarbeitung.
Die 5D Mark III hat nur einen Digic 5 Prozessor.
Hier nochmal der Link den ich schon mal gepostet hatte. Da wurden ab Iso 3.200 3.25 Lw hochgezogen, also Iso 32.000.
Da sieht man deutlich den Vorteil der 1er Modelle. Viel bessere Auslesetechnik.
Ne 1er ist halt ne 1er! ;)
Der Link:
http://farm9.staticflickr.com/8146/7650944320_2a39315f74_k.jpg
Außerdem hat man mit der 1D Mark IV 10Fps und mit der 5D Mark III nur 6. Nur so nebenbei erwähnt:D
Wenn man unbedingt ne Actionkamera mit hammer Isoperformance will und nicht auf ein Vollformat besteht, dann eindeutig die 1D Mark IV!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich die Entscheidung zu einer 1er immer schön reden und für sich erklären wenn man diese denn unbedingt will.

Gut erkannt :top:

Argumente dagegen werden da immer abprallen und danach wäre wohl eine 1Dx auch schlechter als die 1D III - da werden ja auch noch paar Pixel mehr drauf gequetscht - auch wenn der Unterschied nicht ganz so groß auffallen wird.

Ja, nach der Logik der 1DIII-Fans müsste eigentlich eine 1D IV oder 1DX bzw. D800 im Vergleich nur noch Matsche abliefern ;)

Rauschen hängt immer vom Endformat ab und nicht von der 100%-Ansicht am Bildschirm. Wer es aber nicht sehen möchte wird es auch nie zugeben können.

So ist es. Das ist eigentlich eine mittlerweile so was von trivialen Weisheit, die hier schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurde, dass ich mich auch immer wieder wundere, wie resistent mancher Fan geringer Sensorauflösungen da immer noch herumargumentiert.... :D

Wenn du deinen Lebensunterhalt damit verdienst - dann rechne einfach ob nicht schon die 1Dx jetzt in deinen Budgetplan passt. Aber das musst du selbst machen. Und ja - die 1Dx hat keinen Flächen-AF mehr - wenn du extra daran interessiert bist. Jedenfalls kann man mit der 7D auch sehr gute Bilder erstellen und Rauschen ist eher nicht immer das Problem wie es dargestellt wird.

Genau. Entweder Mindesteinstieg 1D IV oder wenn schon, dann gleich 1D X.
Eine 1D III ist bestenfalls eine 1er-Notlösung, wenns Prestige wichtiger als die Fotos sind ;)

Gruß
Peter

OMG

ich bin raus...

Gegen so eine geballte Argumentationskraft kann man eben nichts anrichten!

Gut erkannt :top:

Ja, nach der Logik der 1DIII-Fans müsste eigentlich eine 1D IV oder 1DX bzw. D800 im Vergleich nur noch Matsche abliefern ;)

So ist es. Das ist eigentlich eine mittlerweile so was von trivialen Weisheit, die hier schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurde, dass ich mich auch immer wieder wundere, wie resistent mancher Fan geringer Sensorauflösungen da immer noch herumargumentiert.... :D

Genau. Entweder Mindesteinstieg 1D IV oder wenn schon, dann gleich 1D X.
Eine 1D III ist bestenfalls eine 1er-Notlösung, wenns Prestige wichtiger als die Fotos sind ;)

Gruß
Peter

Bei der 1DMkIV sind neuere Prozessoren drin mit gleicher Format größe. Die 1D X und D800 sind Vollformate, also größere Formate und die neueste Technik drin. Aber bei der 7D sieht das ganze anders aus. Es ist zwar die neuere Kamera als die 1D Mark III aber dennoch hat es den kleineren Sensor und dennoch ist die 1D Mark III ein Vollprofigerät und die 7D Semiprofi.

Ich bin kein Fan von geriner Auflösung xD

Die 1D Mark III ist keine Notlösung sondern eine geile Procam und macht hammer Bilder ;)

Grüße

Ilkay

Mal ehrlich, ...hast du was getrunken?

Irgendwie würfelst du geballt Halbwissen durcheinander, mal von links und mal von rechts. :confused:
PS: Was ist denn ein Vollprofi?

Mal ehrlich, ...hast du was getrunken?

Irgendwie würfelst du geballt Halbwissen durcheinander, mal von links und mal von rechts. :confused:
PS: Was ist denn ein Vollprofi?

Ich trinke kein Alkohol, bin türkisch-muslimisch und halt mich daran :)
Das ist kein Halbwissen sondern Realität.
Der ganze Thread artet in eine völlig falsche Richtung aus.
Es wird viel mehr Klarheit geben, wenn ich meine 1D Mark III diese kommende Woche oder die Woche danach habe und einen Thread eröffne in dem der Vergleich zwischen der 1D Mark III und der 7D aufgezeigt wird.
Bitte keine weiteren Fragen.
Einfach abwarten und Tee trinken

Grüße

Ilkay

Naja, ...an dein Schreibverbot wird sich bestimmt keiner halten, aber genau so wird ein Schuh draus.
Mache mal deine Vergleiche, ...eine gute Entscheidung. ;)

Naja, ...an dein Schreibverbot wird sich bestimmt keiner halten, aber genau so wird ein Schuh draus.
Mache mal deine Vergleiche, ...eine gute Entscheidung. ;)

Ja das stimmt. Das einzige was mich stört ist, dass es hier eigentlich kein Thread sein sollte in dem verschiedene Kameras verglichen werden. Wollte direkt Bilder von der 1D Mark III und Informationen wie der AF so ist :D

Aber auf jeden Fall muss ein Thread mit Vergleichen kommen^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten