• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D Mark III AF & ISO 3.200 & 6.400

Ich hatte die 7D in der Hand und das Teil rauscht mir zuviel. Ich fotografiere professionell und brauche auch eine professionelle Kamera, also eine 1er und keine Kackkamera wie die 7D!

Na, dann hoffe ich, dass du mit deiner 1DIII nicht in die Verlegenheit kommst, den Output und den AF mit der 7D zu vergleichen, sonst kommt ganz schnell die Ernüchterung :lol: ....

Aber Hauptsache, du kommst dir gleich wie ein professioneller vor, wenn du ne 1er hast :top:

Gruß
Peter

Hab heute für eine gepflegte 1D Mark III mit unter 20.000 Auslösungen 1090€ überwiesen :)
Sobald ich die Kamera habe und paar Shootings gemacht habe, werde ich einige Bilder posten :)

Grüße

Ilkay

Na, dann hoffe ich, dass du mit deiner 1DIII nicht in die Verlegenheit kommst, den Output und den AF mit der 7D zu vergleichen, sonst kommt ganz schnell die Ernüchterung :lol: ....

Aber Hauptsache, du kommst dir gleich wie ein professioneller vor, wenn du ne 1er hast :top:

Gruß
Peter

Es reicht nicht eine 1er zu haben. Das Können des Fotografen zählt.
Wie gesagt, werde Fotos posten, sobald ich die Cam habe und Shootings gemacht hab.
Dann kannst dich selber überzeugen ;)
Ich schätze, dass ich einen Thread mit einem Vergleich zwischen der 1D Mark III und der 7D eröffnen werde.
Es ist zwar ne Beleidigung an die 1D Mark III mit sowas verglichen zu werden aber ich werde es dennoch tun.

Grüße

Ilkay

Ich schätze, dass ich einen Thread mit einem Vergleich zwischen der 1D Mark III und der 7D eröffnen werde.
Es ist zwar ne Beleidigung an die 1D Mark III mit sowas verglichen zu werden aber ich werde es dennoch tun.

Grüße

Ilkay

Na, dann lassen wir uns mal überraschen, wie du den Vergleich so anstellen wirst ;)
10 MP gegen 18 MP..... Crop 1,3 gegen Crop 1,6 .....
Das sinnvoll zu vergleichen wird nicht trivial, sei dir gesagt..... ;)

Gruß
Peter

Es reicht nicht eine 1er zu haben. Das Können des Fotografen zählt.
Bravo ! :lol:
grundsätzlich bin ich da ja schon bei Dir, aber fotografier mal Tischtennis in einer Halle mit Mischlicht und davon zwei LW zu wenig, da hätte ich letztens fast meine 1DIV in die Tonne getreten.
unerträglicher Schrott, der da aus dem Gehäuse kommt, selbst bei Verkleinerung und entrauschen :lol:, und da braucht mir keiner etwas von hochziehen im RAW Konverter oder sonstiger Kunstgriffe erzählen, die evt. für den Hobby Gebrauch verwendbar sind.

Bravo ! :lol:
grundsätzlich bin ich da ja schon bei Dir, aber fotografier mal Tischtennis in einer Halle mit Mischlicht und davon zwei LW zu wenig, da hätte ich letztens fast meine 1DIV in die Tonne getreten.
unerträglicher Schrott, der da aus dem Gehäuse kommt, selbst bei Verkleinerung und entrauschen :lol:, und da braucht mir keiner etwas von hochziehen im RAW Konverter oder sonstiger Kunstgriffe erzählen, die evt. für den Hobby Gebrauch verwendbar sind.

Häääää?
Die 1DMarkIV hat einen nativen ISO-Bereich von 12.800! Und das Rauschverhalten ist hammer geil!
Schau mal hier. Der native ISO-Bereich wurde nicht mal genutzt. Es wurden ab ISO 3.200 genau 3.25 LW hochgezogen = ISO 32.000:
http://farm9.staticflickr.com/8146/7650944320_2a39315f74_k.jpg
Wie kann man mit 12.800 ISO zwei LW zu wenig Belichtung haben?
Und wenn man mit 12.800 ISO extra unterbelichtet und dann in LR hochpuscht und etwas entrauscht, passt das Foto auch.
Ich versteh deine Aussage nicht...

Hätte man vllt mal tun sollen.. was willst du mit so realitätsfernen Bildern demonstrieren?

Dass das Rauschverhalten der 1D Mark IV trotz ab ISO 3.200 um 3.25 LW hochgezogen hammer geil ist.
Wenn der Native ISO-Bereich genutzt worden wäre, also wenn ab ISO 12.800 um 1.25 LW hochgezogen worden wäre, hätte es nochmal weniger gerauscht also auf den Beispielbilder die ich im Link gepostet habe.
Einfach Wahnsinn!

Also hast du nichts zum zeigen? Schade.

Gruß

Portraits und Veranstaltungen genug, wenn du möchtest.
Kann ich gerne posten.
Gemacht mit meiner 40D, meinem 85mm 1.8, meinem 24mm 1.4L II USM und meinem 70-200mm 2.8 L IS II USM.
Aber es geht ja um Action. Da kann ich leider nix zeigen.
Sobald ich meine 1D Mark III habe frage ich Kumpels ob sie in der Halle Fußball spielen würden.
Ich mach dann Bilder und poste sie dann.

Habe es leider mit den Bildern nicht geschafft - aber hast dich ja entschieden.
Ich habe übrigens jetzt fast zwei Jahre mit der 1DIII und der 7D parallel gearbeitet. Die 7D ist für mich die bessere Kamera: Rauschen bei High Iso bezogen auf die Ausgabegröße deutlich besser, AF moderner, besser bedienbar, Trefferquote ungefähr gleich, eingebauter Blitz für drahtloses Auslösen, besseres Display und und und...
Vorteile der 1D sind die bessere Haptik, die noch straffere Bedienung (muss man sich aber einarbeiten), die Robustheit und das Akkusystem.
Das die 7D im Vergleich eine Kackkamera ist, halte ich für ein Gerücht...
Ich hatte nur das Glück, beide Kameras durch eine 5DIII zu ersetzen.

Habe es leider mit den Bildern nicht geschafft - aber hast dich ja entschieden.
Ich habe übrigens jetzt fast zwei Jahre mit der 1DIII und der 7D parallel gearbeitet. Die 7D ist für mich die bessere Kamera: Rauschen bei High Iso bezogen auf die Ausgabegröße deutlich besser, AF moderner, besser bedienbar, Trefferquote ungefähr gleich, eingebauter Blitz für drahtloses Auslösen, besseres Display und und und...
Vorteile der 1D sind die bessere Haptik, die noch straffere Bedienung (muss man sich aber einarbeiten), die Robustheit und das Akkusystem.
Das die 7D im Vergleich eine Kackkamera ist, halte ich für ein Gerücht...
Ich hatte nur das Glück, beide Kameras durch eine 5DIII zu ersetzen.

Hm wundert mich ein bisschen aber ist anscheinend jeden seine Entscheidung...
Wenn du nicht unbedingt ein Vollformat brauchst wäre die 1D Mark IV besser gewesen als die 5D Mark III

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Portraits auf Wunsch^^

Ilkay, glaubs uns einfach, für hohe ISOs ist die 7D besser geeignet als die 1DIII, aber für das, was du machst, ist anscheinend der grössere Sensor wegen Freistellung bei Protraits die bessere Lösung. Nur eben nicht wegen der angeblich schlechteren ISO-Leistung der 7D, denn die ist besser, definitv. Leih dir mal eine aus und fotografiere bei schummrigem Licht, mach dabei aber nicht den Fehler, dir die Bilder bei 100% anzusehen, denn die Kamera hat immerhin 18 MP. Und lass das Pushen bitte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ilkay, glaubs uns einfach, für hohe ISOs ist die 7D besser geeignet als die 1DIII, aber für das, was du machst, ist anscheinend der grössere Sensor wegen Freistellung bei Protraits die bessere Lösung. Nur eben nicht wegen der angeblich schlechteren ISO-Leistung der 7D, denn die ist besser, definitv. Leih dir mal eine aus und fotografiere bei schummrigem Licht, mach dabei aber nicht den Fehler, dir die Bilder bei 100% anzusehen, denn die Kamera hat immerhin 18 MP. Und lass das Pushen bitte sein.

Nicht nur der größere Sensor der 1D Mark III reizt mich, sondern auch die 19 hochpräzisen Kreuzsensoren mit 26 weiteren Hilfssensoren. Die 7D hat nur 19 Kreuzsensoren und nur der mittlere Kreuzsensor ist hochpräzise.
Die Kreuzsensoren und auch die Liniensensoren der 1er Modelle von Canon sind Weltklasse. Hinzu kommt noch, dass die 7D keine 26 Hilfssensoren hat und macht auch 2 Bilder/Sek weniger.
In diesem Thread wurden zwei Raws der 1D Mark III gepostet und ich bin einfach überwältigt. Kann mir nicht vorstellen, dass die 7D mit ihren 18Mp zusammengepresst auf einem Aps-C Sensor da mithalten kann. Auch wenn es die neuere Kamera ist. Die Auslesetechnik der 1er ist halt hammer.
Und der Body ist ein Panzer! Ein Viech! :)

Habe in paar Foren gelesen, dass die 7D sehr gut sein soll.
Habe sie einmal in der Hand gehabt und die hat mir zu viel gerauscht. Waren aber nur paar wenige Bilder und auf die schnelle. Also nicht so richtig.
Werde mir die 7D im Fotofachgeschäft Fotomax in Nürnberg mal genauer anschauen, weil es mich nun wirklich interessiert.
Auch den AF werde ich im Vergleich zu meiner 1D Mark III testen.

Ps.: Ich schaue meine Bilder während der Bearbeitung immer zu 100% an. Bin ein Detailfreak :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten