• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D Mark III - AF ausprobiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hat es mich noch interessiert, wie die zeitliche Perfomance des AF war. Man sieht das am angehängten Bild sehr gut. Einmal, beim vorletzen Bid, musste der AF einige Zeit nachdenken.

Gruß,

Karl-Heinz

Hi Isländer!

Wie sieht es denn zwischenzeitlich bei Dir aus? Cam schon soweit kennengelernt um zu sagen dass AF o.k.? Wie ist Deine Zufriedenheit sonst mit der Mark III?

Jetzt hat es mich noch interessiert, wie die zeitliche Perfomance des AF war. Man sieht das am angehängten Bild sehr gut. Einmal, beim vorletzen Bid, musste der AF einige Zeit nachdenken.

Gruß,

Karl-Heinz
Hammergeiles Bild !!!

Hi Isländer!

Wie sieht es denn zwischenzeitlich bei Dir aus? Cam schon soweit kennengelernt um zu sagen dass AF o.k.? Wie ist Deine Zufriedenheit sonst mit der Mark III?

Moin!
Islander[!] ist korrekt.
Hier ist noch jemand unterwegs, der nennt sich Isländer! ;)

Ganz zufreiden bin ich eigentlich noch nicht.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen der Zuverlässigkeit des AFs im One Shot- bzw. im AI-Servo-Modus.
Der One Shot-Modus ist phänomenal.

Die 1. Aufnahme ist direkt aus der Testphase.
Picture-Style = Neutral/Standard
Die 2. Aufnahme ist von heute mit eigenem Picture-Style.

Aufnahmen jeweils aus 20-30m Entfernung aufgenommen - 100% Ausschnitte.

Die Dateien von fliegenden Gänsen liegen gerade noch im »Fixerbad«

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
#1 sieht nicht so gut aus. Über #2 könnte man sich streiten. Es geht aber zweifelsohne besser !

Hi Islander,

sorry für die falsche Anrede!

Wie mein Vorredner schon beschrieben - besser gehts wohl von der Qualität. Die Models waren aber sehr weit weg. Sind die netten Vögel aus der freien Wildbahn?

Ich selbst habe noch nie mit einer 1ser fotografiert. Lange schon mit der 20D und oft mal mit 40D. Dort habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. One-Shot tadellos, AI-Servo - teils, teils ...

Ist das normal für alle Cams?

Viele Grüße,
Johi

Moin!
Islander[!] ist korrekt.
Hier ist noch jemand unterwegs, der nennt sich Isländer! ;)
...

Hi Islander,

Die Models waren aber sehr weit weg. Sind die netten Vögel aus der freien Wildbahn?

Ja - es war ein und derselbe Vogel - in freier Wildbahn
Es saß jeweils zwischen 25 und 30m von mir entfernt.
Die Aufnahmen sind unbearbeitete 100%-Ausschnitte.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Hi Islander,

unbearbeitet? D.h. auch nicht geschärft - nur von RAW nach JPEG umgewandelt? Mach doch mal ein Bild fertig - mich würde interessieren wie ein entwickeltes Bild aussieht. So gänzlich unbearbeitet gibt man sie in der Praxis ja nicht weiter.

Oder wieviel Bearbeitung steckt schon in den Styles drinnen?

Ganz zufreiden bin ich eigentlich noch nicht.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen der Zuverlässigkeit des AFs im One Shot- bzw. im AI-Servo-Modus.
Der One Shot-Modus ist phänomenal.

Die 1. Aufnahme ist direkt aus der Testphase.
Picture-Style = Neutral/Standard
Die 2. Aufnahme ist von heute mit eigenem Picture-Style.

Du bist also nicht zufrieden, glaubst aber nicht das es besser geht:confused:
Ich hänge mal ein Bild an ( MKII - 500mm mit 2x + 1,5x TC) auch unbearbeitet.
Denke dir mal die beiden Konverter weg, dann weißt du was gehen kann, vielleicht finde ich auch noch einen Vogel den ich mal ohne TC gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Islander,

unbearbeitet? D.h. auch nicht geschärft - nur von RAW nach JPEG umgewandelt? Mach doch mal ein Bild fertig - mich würde interessieren wie ein entwickeltes Bild aussieht. So gänzlich unbearbeitet gibt man sie in der Praxis ja nicht weiter.

Moin!
Mache im Moment keine RAWs - ich arbeite mich noch mit der Kamera ein.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Denke dir mal die beiden Konverter weg, dann weißt du was gehen kann, vielleicht finde ich auch noch einen Vogel den ich mal ohne TC gemacht habe.

Moin!
Ja, bei 100% ist das aber ja auch nicht besser.
mfg hans

Ich denke auch dass es besser gehen muss.
Deine Bilder beweisen dies ja auch.

Nun zu Deinen Bilder:
2x + 1.5 TC
Wenn ich das richtig verstehe, 2TC aufeinander in Serie?
Also wie einmal 2.0 ?

Lasco1

Moin!
Nein - keineswegs!

mfg hans

Hallo Hans

Habe schon einiges interessantes von Dir gelesen.
Gerade und deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass Du mit den gezeigten Bilder so, Dich zufrieden gibst.;)
Ich bin mir fast sicher, dass wenn bei Dir alles perfekt passt, wir dann von Dir wunderbare Bilder sehen werden.

Gruss Lasco1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten