• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D Mark II und Windows 7 64 Bit

John Mason

Themenersteller
Moin,

ich würde gerne meine 1D II per Firewire an Windows 7 anschließen.
Leider finde ich dazu keine Treiber/Software um die Einstellungen im Menu vorzunehmen und die Pfn zu verändern.

Hat jemand einen Tipp?

AW: 1D Mark II und Windows 7 64Bit

Ich will dich nicht demotivieren, bei meiner 1D Mk IIN klappt es nichtmal unter XP. Einmal kennt er die Firewireschnittstelle nicht, dann sagt er kein Programm installiert. Ich habs mittlerweile aufgegeben. Bin zum Glück nicht drauf angewiesen.

P.S.: Bei meiner 30D hat das klaglos via USB funktioniert.

LG
Nohan

Wenn ihr beide Euch mal auf der Canonseite euch informieren würdet ihr irgendwo lesen das einige Cameras sich unter W7 32bit oder 64bit sich nicht mehr installieren lassen weil sie nicht mehr unterstuetzt werden von canon aus.

das war mir bewusst;
aber es gibt ja oft genug findige Leute die selber was programmieren.

Gab ja shcon allerhand "Erweiterungen" für Canon-Bodys ;)

Okay hast recht es gibt,es gibt was selbst programmiertes die lizenz kostet 25 euro .aber wo weiß ich nicht mehr hier im forum (pcecke)

Ich hab auf einer extra Festplatte WinXP 32bit installiert und die "aktuellsten" Treiber für die alten Cams genommen.

Canon Camera WIA Driver (5.8.0)
EOS Utility Updater for Windows (2.7.3)

Neuere Versionen von EOS Utility kennen die 1DMkII nicht.
Und es gibt leider keine 64bit Firewire Treiber von Canon

Gruß, Viktor

Ich hab auf einer extra Festplatte WinXP 32bit installiert und die "aktuellsten" Treiber für die alten Cams genommen.

Canon Camera WIA Driver (5.8.0)
EOS Utility Updater for Windows (2.7.3)

Neuere Versionen von EOS Utility kennen die 1DMkII nicht.
Und es gibt leider keine 64bit Firewire Treiber von Canon

Gruß, Viktor

Danke für den Tipp :top:

LG
Nohan

Hallo,

Windows 7 und 32 Bit funktioniert.
64 Bit funktioniert nicht.

Gruß
Waldo

Na super, Grade endlich mal ein FW Kabel für die alte 2N geholt damit sich das Ding wie die anderen Gehäuse bei Zeit/Datum über den PC und übers Notebook synchronisieren lassen, und nu geht der Mist mit W7 64Bit nicht. Braucht jemand ne 2N...?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten