• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D Mark II AF Taste ohne Funktion ?! Hilfe !

DeanB

Themenersteller
Hallo Leute ,

Ich bin momentan ein wenig durcheinander oder zu dumm . Warum ?
Also ich habe eine 1D Mark II vor kurzem gekauft , erst war der Verschluss defekt . Habe alles reparieren lassen und alles ging .

Heute wollte ich die Camera mal testen und egal welches Objektiv ich drauf mache er fokusiert nicht !! Ich kann an der Camera auch wenn ich die Taste AF drücke nichts einstellen wie OnShot oder Servo !!
Bin ich zu dumm ? Habe ich irgendwas verstellt ?

Diese Camera bringt mich noch mal um den Verstand , seit dem ich sie gebraucht gekauft habe nur Ärger und ich konnte sie noch nie richtig testen .

Kann mir da jemand Helfen ? Was mache ich Falsch ?
Manuell funktioniert alles .

Vielleicht hat der Vorbesitzer den AF auf die Sterntaste gelegt, ansonsten mal alle C.fn und P.fn prüfen.

Hallo Leute ,

also ich habe jetzt alles versucht....

Habe mal eben mit meiner anderen 2 Bilder gemacht.
Wenn ich die AF Taste drücke kommt nichts siehe Bild IMG_2532-1.JPG .

War da ein Objektiv dran?
Weil die Blende auch nicht angezeigt wird.

Wenn ja, dann besteht keine Verbindung von Kamera zum Objektiv, dann ist auch klar, dass der AF nicht geht.

Hallo,
Ja da war ein Objektiv drann , bis vor 2 Tagen ging ja alles noch und jetzt nicht mehr . Habe verschiedene Objektive getestet aber nichts .
Was kann das denn nun schon wieder sein wenn die Verbindung nicht geht ?

War da ein Objektiv dran?
Weil die Blende auch nicht angezeigt wird.

Wenn ja, dann besteht keine Verbindung von Kamera zum Objektiv, dann ist auch klar, dass der AF nicht geht.

Hast du schonmal den Akku rausgenommen und wieder reingesteckt? Oftmals lösen sich ja die Probleme auf die ulkigsten Art und Weisen...

hallo dean,

bei all dem, was du beschreibst vermute ich einen defekt im sinne einer fehlerhaften kommunikation zwischen body und objektiv.

- af laesst sich nicht aktivieren
- keine anzeige der af-modi im display
- fehlerhafte blendenanzeige

ich habe selber eine mk II und mal eben daran herumprobiert - bei angesetztem objektiv und af auf "an" kann ich deine anzeigen nicht nachvollziehen. deine mkII muss nochmal in den service...

gruessles

mucfloh

Hallo All ,

Danke für die Hilfe , dann muss ich sie wohl oder Übel noch mal nach Vechelde bringen zur Canon Reperatur .

Da haste ja so richtig tief in die Sch*** gegriffen mit der Kamera.

Mal ne kurze Zwischenfrage zum Thema Rep:

Hat jemand eine Info was die Reinigung eines Objektives von Staub kostet? Bekannter hat das Problem bei einem Sigma Zoom 50-500 mm.
Der Staub beeinflusst den AF.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten