Karl Feldmann
Themenersteller
Auf die Idee zu diesem Foto bin ich gekommen, nachdem in meiner Heimatstadt Göttingen 3 Menschen bei dem Versuch ums Leben gekommen sind, eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg zu entschärfen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gerade bei so einem Bild muss für mich die Schärfe perfekt sitzen...tut sie hier aber leider nicht. Das Licht und sonst ist trotzdem geil.
Leider stört auch mich der geringe Schärfebereich. Mir scheint, es ist eine Mode geworden, bei Portaits Offenblende zu benutzen, jedenfalls fällt es mir häufig auf. Bei so einem zerfurchten Gesicht glaube ich, wäre ein weitgehend durchgehende Schärfe viel angebrachter, die das Gesicht scharf abbildet.
War übrigens F11 bei 65mm mit ner 5D MkII
Naja, der Fokus lag etwas zu weit vorn, aber das ist bei selfs oftmal das Problem, den richtigen Schärfe-/Fokuspunkt zu finden