• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

190XPROB Erfahrungen??

Leicht, stabil und günstig, das gibt es nur

hier

und hier.

Ich habe selbst ein solches und bin sehr zufrieden.

Soo - war heute bei Foto Dinkel in München und hab das 190 X ProB ausprobiert.
Mir hats gut gefallen - es machte einen stabilen Eindruck und schön leicht wars auch. Die horizontal verstellbare Mittelsäule ist auch ne gute Einrichtung.

Dazu habe ich mich für den 3-D-Neiger 804 RC 2 entschieden - Kugelköpfe sind nicht so meine Welt.

Jetzt hab ich's grad (günstig) im I-Net bestellt - mal sehen, wann es kommt. Ich werde dann berichten.

LG
philo

OT:
Holz und leicht?:confused:
Aber mit dem Rest hast du Recht.

Ich setze auch das 8042 L http://www.holzstative.de/mo8042.htm ein.
Für seine Größe ist es gar nicht so schwer (3,4 kg) :rolleyes: , nur mit dem Manfrotto 229 (2 kg) und der gerade bei aufgesetztem Kopf noch passenen Tasche MBAG120P (1,5 kg) http://www.manfrotto.com/Jahia/site...40FF481DFFA8130.worker1?livid=104|105&idx=106 komme ich auf knapp 6,9 kg. Ohne Tasche auf 5,4 kg...
Aber für was sonst hat man denn Frau und Kinder?

Ähem, das soll ein Scherz sein... :evil:

Noch immer OT:

Du wirst lachen, aaaber: ich hab für sowas nen Mann. :D

Sorry, das war OT, ich weiss :angel:

LG
philo

Wie lange darf bei Deinem Mann eine Aufnahme dauern? Bei meiner family manchmal nur Sekundenbruchteile... :rolleyes: Aber ich habe immerhin schon durchgesetzt, daß ich in den nächsten Jahresurlaub mein 055PROB mitnehmen darf. Man muß sich halt langsam u. taktisch geschickt emanzipieren...:D

Noch immer OT:
Wie lange darf bei Deinem Mann eine Aufnahme dauern? Bei meiner family manchmal nur Sekundenbruchteile... :rolleyes: Aber ich habe immerhin schon durchgesetzt, daß ich in den nächsten Jahresurlaub mein 055PROB mitnehmen darf. Man muß sich halt langsam u. taktisch geschickt emanzipieren...:D

Eiiigentlich dürfte die Zeitspanne für ein "Foto" bei ihm auch nicht länger als Sekundenbruchteile sein - mein Vorteil (vermutlich Dir gegenüber): als Alternative biete ich ihm eine Shoppingtour an. Da nimmt er lieber das Fotografieren in Kauf ;-))

Immer noch OT:

Eiiigentlich dürfte die Zeitspanne für ein "Foto" bei ihm auch nicht länger als Sekundenbruchteile sein - mein Vorteil (vermutlich Dir gegenüber): als Alternative biete ich ihm eine Shoppingtour an. Da nimmt er lieber das Fotografieren in Kauf ;-))

Yeah, und wir diskutieren hier oft über technische Spitzfindigkeiten, dabei tickt das Leben oft ganz, ganz anders... ;)

*räusper* mal wieder zum topic: hab mir gestern auch die 190xpro-version bestellt! Könnte dann auch mal nen kleinen erfahrungsbericht bringen, wenns da is!

LG, zombie

*räusper* mal wieder zum topic: hab mir gestern auch die 190xpro-version bestellt! Könnte dann auch mal nen kleinen erfahrungsbericht bringen, wenns da is!

LG, zombie

Darf ich fragen, wo du es bestellt hast und was es Dich gekostet hat?

Ich hab mich am Ende nämlich gegen objektivo.de und gegen kauflux.de entschieden und bei Promarkt bestellt. Zusammen mit dem 804 RC2 hat mich das 149,- Euronen zzgl. 5,95 Eu Versand gekostet.
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis es da ist.

LG
philo

Ich hab mich am Ende nämlich gegen objektivo.de und gegen kauflux.de entschieden und bei Promarkt bestellt. Zusammen mit dem 804 RC2 hat mich das 149,- Euronen zzgl. 5,95 Eu Versand gekostet.

...mmmhh - da das doch recht vernünftig klingt und ich exakt das selbe Kit in Betracht gezogen hatte, hab ich bei ProMarkt mal gesucht ... aber nüscht gefunden :confused:
philo, bist Du sicher, dass es auch das (X)PROB war??
Ansonsten geht's auch geschenkt beim Hersteller :top: (man beachte den Listenpreis in der Tabelle)

mit freundlichen Grooves, Tommy

...mmmhh - da das doch recht vernünftig klingt und ich exakt das selbe Kit in Betracht gezogen hatte, hab ich bei ProMarkt mal gesucht ... aber nüscht gefunden :confused:
philo, bist Du sicher, dass es auch das (X)PROB war??
Ansonsten geht's auch geschenkt beim Hersteller :top: (man beachte den Listenpreis in der Tabelle)

mit freundlichen Grooves, Tommy

Danke für den Herzkasper!! Ich hab jetzt wirklich einen Moment lang gedacht, ich hätte das Falsche bestellt ... *heul*

Aber nein, habe gerade nochmal meine Bestätigungsmail vom promarkt durchgelesen, da steht:

Produkt: Manfrotto 190 X ProB + 804 RC 2
Artikel-Nummer: 10000040473

Das Teil ist auf dem Weg.
Lustigerweise finde ich auch unter der angegebenen Artikelnummer keinen Eintrag mehr auf deren Homepage - vielleicht wurde dieses Kombi-Angebot gestrichen? Na, mir solls egal sein, solange meins noch kommt *G*

LG
philo

Hallo zusammen,

noch ein kleiner Tipp:

Die schwarzen Schätzchen wollen ja inkl. Kopf auch sicher verstaut u. transportiert werden. => welche Tasche...?

Ich habe nach einer MBAG120P für ein großes Holzstativ für mein 055PROB eine MBAG90P bekommen: http://www.manfrotto-shop.de/MA-Produktsuche.asp?srch=mbag&Suchen=Suchen&srchTar=3

Bin auch da wieder begeistert über Qualität und Platzangebot: Das 055PROB paßt mit 808RC4 3D-Neiger in die Tasche, OHNE DASS ICH DIE 3 HEBEL ABSCHRAUBEN MUSS! :top: :top: :top:

Bei Euren kleineren 190XPROB paßt mit Kopf vielleicht auch die deutlich günstigere MBAG80P. Aber Achtung, die MBAG80P scheint schmäler als die MBAG90P zu sein!

Meine beiden MBAG habe ich mir hier günstig u. schnell geholt: http://www.limbastore24.de/edealinv...=control/SearchStoreItemsShow.vm&ctl_nbr=2925

hab seit einer woche das 190XPROB und muss sagen ich bin von der stabilität positiv überrascht! hält ohne probleme ein 80-200/2.8 (mit cam :)) und die höhe reicht auch fürs arbeiten im stehen (bin 1,82m) aus!

hab seit einer woche das 190XPROB und muss sagen ich bin von der stabilität positiv überrascht! hält ohne probleme ein 80-200/2.8 (mit cam :)) und die höhe reicht auch fürs arbeiten im stehen (bin 1,82m) aus!
Und wie sehen die Bilder aus?
Alle auch schön scharf?
Mit ausgezogener Mittelsäule?
Tut mir Leid, aber das stelle ich in Frage.
Das Stativ mag gut sein, aber so gut dann doch nicht.
Und das es diese Linse hält, bestreitet ja niemand, aber wie siehts mt den Bildern aus?

Das Stativ ist auf jeden Fall sehr gut, aber es ist eben einfach nur logisch, dass es für riesen Objektive natürlich nicht geeignet ist. Es ist auf jeden Fall für die Makro- bzw. Pflanzenfotografie in geringer Höhe ein großer Gewinn, denn das Mittelsäulensystem ist schon was feines! Ich hatte ein 055PROB, habe es aber wieder verkauft, weil mir das Umbauen der Mittelsäule immer zu mühsam war. Und da ich hauptsächlich Pflanzenaufnahmen mache, gebe ich das 190XPROB sicher nicht so schnell wieder her! :top:

Hallo zusammen,

noch ein kleiner Tipp:

Die schwarzen Schätzchen wollen ja inkl. Kopf auch sicher verstaut u. transportiert werden. => welche Tasche...?

Ich habe nach einer MBAG120P für ein großes Holzstativ für mein 055PROB eine MBAG90P bekommen: http://www.manfrotto-shop.de/MA-Produktsuche.asp?srch=mbag&Suchen=Suchen&srchTar=3

Bin auch da wieder begeistert über Qualität und Platzangebot: Das 055PROB paßt mit 808RC4 3D-Neiger in die Tasche, OHNE DASS ICH DIE 3 HEBEL ABSCHRAUBEN MUSS! :top: :top: :top:

Bei Euren kleineren 190XPROB paßt mit Kopf vielleicht auch die deutlich günstigere MBAG80P. Aber Achtung, die MBAG80P scheint schmäler als die MBAG90P zu sein!

Meine beiden MBAG habe ich mir hier günstig u. schnell geholt: http://www.limbastore24.de/edealinv...=control/SearchStoreItemsShow.vm&ctl_nbr=2925

reicht für das 190XPROB + 468rc2 kopf nicht der mbag70 bag?

Und wie sehen die Bilder aus?
Alle auch schön scharf?
Mit ausgezogener Mittelsäule?
QUOTE]

Hallo,
doch das geht auch mit ausgezogener mittelsäule allerdings am 190 prob und 30d mit 70-300 is usm, aber nur mit spiegelvorauslösung, 5 sec. warten bis zur endgültigen auslösung, fernbedienung und am besten kein wind.
Mit der herangehensweise, hatte ich noch nie unscharfe bilder. Ich habs mal getestet gegen das 55 pro b vom kollegen.
Allerdings ist das ganze arbeiten sehr umständlich, wenn ich den auschnitt festlege muß ich 4 mm höher einstellen, als gewollt, weil sich die mittelsäule durchbiegt:lol:

Wirklich spass macht es mit ausgezogener mittelsäule aber nicht, es ist ein gewackel, daß es einem graust.

Unten mal ein beispiel von gestern abend.
20 sec. belichtungszeit

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten