• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

18-70 - da löst sich was ab...

• Themenersteller Themenersteller Gast_127600
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_127600

Guest
Moin,
ich möchte mal kurz nachhören, ob evtl. diverse andere User ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe letztens im Urlaub gemerkt, dass sich vorne an der Linse meines 18-70 dieses dunkelgraue Band ( falls es dafür einen Fachausdruck gibt, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich kenne ihn nicht..:p ) oder wie man es nennen mag ablöst. Es ist durch das Aufsetzen des Objektivdeckels auch ein wenig verknickt. Ich bin nicht sicher, ob ihr versteht, welchen Teil ich meine: Direkt vorne auf dem Glas, da ist so ein papierartiges Band, was den Bildkreis des Objektivs nach außen hin zum Tubus auskleidet. Und genau das ist bei mir etwas verknickt und locker:o
Hofftl. versteht ihr was ich meine und könnt mir sagen, ob ich da irgendwelche Gegenmaßnahmen ergreifen sollte:)

Grüße und danke!

Hm, genau das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich bin immer so penibel und mein Gewissen:o...
Ein Bild könnte ich machen, aber imho wissen die 18-70 User, wenn sie mal eben bei sich nachschauen, was ich meine.
Falls nicht, kann ich natürlich gerne später noch ein Foto nachreichen

Ein Bild könnte ich machen, aber imho wissen die 18-70 User, wenn sie mal eben bei sich nachschauen, was ich meine.

Nicht nötig, wir 18-70er User wissen schon welches Band du meinst;)

Ein paar Knicke hats bei mir auch schon drin.
Wenn sich das Band ganz ablöst würde ich mal versuchen es mit einem dünnen, doppelseitigen Klebeband wieder anzukleben (das Band ist doch von Werk aus auch nur angeklebt, oder?).

Gruss

Ah, wunderbar! Ja, es ist meiner Meinung nach tatsächlich nur werksseitig geklebt. Ganz ablösen tut es sich bei mir nicht. Wenn Du allerdings auch die Knicke drin hast, dann beruhigt mich das ungemein;)

Ich glaube fast das ist normal so...

Hatten meine beiden 18-70er.
Ein wenig Sekundenkleber (der für Glas und Plastik geeignet ist) und schon ist wieder alles in Butter.

Bei dem Preis des Objektive muss man ja irgendwo sparen...

Hehe, ja das ist wahr:rolleyes: Vielen dank, dann bin ich beruhigt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten