Gast_127600
Guest
Moin,
ich möchte mal kurz nachhören, ob evtl. diverse andere User ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe letztens im Urlaub gemerkt, dass sich vorne an der Linse meines 18-70 dieses dunkelgraue Band ( falls es dafür einen Fachausdruck gibt, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich kenne ihn nicht..
) oder wie man es nennen mag ablöst. Es ist durch das Aufsetzen des Objektivdeckels auch ein wenig verknickt. Ich bin nicht sicher, ob ihr versteht, welchen Teil ich meine: Direkt vorne auf dem Glas, da ist so ein papierartiges Band, was den Bildkreis des Objektivs nach außen hin zum Tubus auskleidet. Und genau das ist bei mir etwas verknickt und locker
Hofftl. versteht ihr was ich meine und könnt mir sagen, ob ich da irgendwelche Gegenmaßnahmen ergreifen sollte
Grüße und danke!
ich möchte mal kurz nachhören, ob evtl. diverse andere User ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe letztens im Urlaub gemerkt, dass sich vorne an der Linse meines 18-70 dieses dunkelgraue Band ( falls es dafür einen Fachausdruck gibt, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich kenne ihn nicht..

Hofftl. versteht ihr was ich meine und könnt mir sagen, ob ich da irgendwelche Gegenmaßnahmen ergreifen sollte

Grüße und danke!