• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

18-55-mm-Objektiv: Unterschied mit IS/ohne IS?

AW: 18-55mm Objektiv - Unterschied mit IS/ohne IS?

Der IS alleine wäre nicht das Problem, jedoch ist das 18-55 mit IS anders gerechnet und hat eine bessere Bildqualität von Hause aus, ...also nimm das mit IS! ;)

Ich hab noch ein 18-55 I ohne IS.
Die Bildqualität ist für den Preis schon in Ordnung, aber wie Matu1804 richtig schreibt das IS ist neu gerechnet und in der Bildqualität besser.

Ich würde hier klar das 18-55 IS nehmen.

Gruß Dirk

Das Stimmt - preislich ist die 1000D mit dem Obj nicht schlecht.
Beim unserem Planeten hab ich nun die 450D mit 18-55mm IS Objektiv für 499€ gefunden. Was haltet ihr davon?
Jedoch ist mir aber der unterschied von der 1000D zur 450D keine 100€ wert, aber wenn der IS einen so großen Unterschied ausmacht...?

Also wenn schon das Kit dann das IS jetzt schau dir mal all die kleinen Vorteile der 450D an die wir jetzt alle gesammelt haben, da find ich 100 € aufpreis durchaus angemessen ich würd zuschlagen an deiner Stelle ! Den IS wirst du noch zu schätzen wissen er sorgt gerade bei schlechten lichtverhältnissen für eine viel höhere Ausbeute an scharfen Bildern wirst du merken ! Vg Kevin:top:

Bei uns im Planeten aktuell (z.B. Bochum) EOS 450 D mit EF-S 18-55 IS für 479; keine weiteren Set´s...

Tanja

@ Tanja

Kannst du mir bitte den Link per PN schicken, ich find das Angebot in Bochum leider nicht. Danke ;)

Kommste dann nich besser wenn du eine EOS450D nimmst ist die bessere Kamera und wird mit dem 18-55 IS im Kit geliefert und die bekommste auch
für 520€ ...

mfg Yogi

Bei einem großen Planeten-Markt in AC habe ich die 450 im Kit gestern für 499,- EUR gesehen.

Edit: Uuups. Das Angebot haben gestern wohl einige gesehen...

Zuletzt bearbeitet:

Habe mich nun für die Canon EOS 1000D entschieden... Im Kit mit dem Objektiv ohne IS, da ich mir sowieso Objektive kaufen werde und bei der Brennweite der IS warscheinlich nicht so oft benötig wird, zumindest nicht für meine Fotografie, außerdem spare ich dabei noch etwas Geld und die 1000D reicht mir erstmal ;)

Eine Frage noch: Im Handbuch steht, der Akku brauch ca. 2 Stunden bis er voll ist, dann leuchtet die led grün. Hab aber hier mal was davon gelesen, dass man beim erstem Laden den Akku 24h drin lassen sollte....? Schaltet das Ladegerät nach 2h nicht eh ab? Wie lange soll ich ihn nun drinlassen?

Gruß

...

Eine Frage noch: Im Handbuch steht, der Akku brauch ca. 2 Stunden bis er voll ist, dann leuchtet die led grün. Hab aber hier mal was davon gelesen, dass man beim erstem Laden den Akku 24h drin lassen sollte....? Schaltet das Ladegerät nach 2h nicht eh ab? Wie lange soll ich ihn nun drinlassen?

Gruß

24h sind etwas übertrieben, jedoch schadet es auch nicht, ...8-12h sind ausreichend. Wenn der Akku voll geladen ist, sorgt das Ladegerät mit einer intelligenten Ladeüberwachung dafür, dass das der Akku auf dem Niveau bleibt, jedoch nicht überladen wird.
Um die volle "Kapazität" der Akkus zu erreichen, sollte man besonders am Anfang auf vollständige Lade/Entladezyklen achten (bis 10%, ...nicht weniger, dafür sorgt aber schon die Kamera-Software), ...ist zwar nicht mehr sooo wichtig, wie bei den Pb-Akkus, jedoch gilt diese Verfahrensweise immer noch als ideal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten