Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Hauptunterschied wurde schon genannt, der STM. Dieser erlaubt mit geeigneten Kameras eine Nachführung des AF während der Videoaufnahme.
also brauche ich die für meine 1100D nicht...
Richtig. Du kannst getrost zu einem EF-S 18-55 IS (auch der ersten Version) greifen und damit einige Euro sparen.
Ja. Der manuelle Fokus wird erst durch Andrücken des Auslösers aktiviert, dann gibt der bewegte Fokusring elektr. Stellsignale an den ST-Motor zur Fokusverstellung. Ergo ist der man. Fokus nur halb-manuell, sozusagen.dreht sich der fokusring beim stm objektiv bei euch einfach durch?![]()
Ich finde man muß es nicht hypen, aber es wird auch unnötig kleingeredet. Ich hab das nun an einer 40D und kann einige Tests aus dem Netz (teils halt nur gefühlt) bestätigen.Richtig. Du kannst getrost zu einem EF-S 18-55 IS (auch der ersten Version) greifen und damit einige Euro sparen.
auch wenn man 18-55 STM nur "v1.5" nennen würde, die Versionsnummer ist absolut begründet und das auch nicht nur bei Video-DSLRs.
An deiner 100D ist was dran?
... Sigma ...
p.s.:
Ich bin der Meinung, die Abbildungsleistung der EF-M ergibt sich teilweise aus den Tweaks der EF-M Bodys. Das direkt zu vergleichen und alleine auf die Objektive zurückzuführen ist so lala.