-=Ice-T=-
Themenersteller
Hallo,
nach nunmehr 2 Jahren Kit-Objektive möchte ich doch etwas mehr Abbildungsleistung und das 18-55 sowie das 55-250 durch jeweils etwas besseres tauschen.
Kurz zu meinem Setup:
Canon EOS 550D
Canon EF-S 18-55 IS <-- soll getauscht werden
Canon EF-S 55-250 IS <-- soll getauscht werden
Canon EF 50 1,8 <-- soll evtl ende des Jahres gegen ein 1,4 getauscht werden
Tamron 18-270 PZD
Jaja ich weiß Suppenzoom und bessere Abbildungsleistung
Das 18-270 ist nur für Reisen oder meine Freundin da.
Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Das 18-55 wird durch ein Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 Contemporary und das 55-250 durch ein Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD ersetzt. Preislich würden diese beiden in das Budget von 700€ sehr gut passen.
Damit ihr wisst in welche Richtung es gehen soll hier kurz der Teil vom Fragebogen:
6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher viel/es ist mir wichtig, 2 = eher wenig/selten, 3 = gar nicht/unwichtig)?
[ ] 1 [x ] 2 [ ] 3 -> Architektur
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Landschaft
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Menschen ( [ x] Portraits, [ ] Gruppen)
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Konzerte, Theater
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Partys
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3 -> Pflanzen, Blumen
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Tiere ( [x ] Zoo, [x ] Wildlife, [x ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3 -> Nahaufnahmen, Makros
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3 -> Astrofotografie
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Industrie, Technik
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3 -> Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Produktfotos, Werbefotografie
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)
Ich denke dass ich da mit dem Sigma und dem Tamron ganz gut ausgerüstet sein sollte. Für Portraits habe ich die Festbrennweite.
Makros mache ich im Moment über Zwischenringe. Funktioniert soweit ganz gut, denke das wird mir in nächster Zeit auch noch genügen.
Was denkt ihr? Budget ist 700 Euro und es soll sowohl WW als auch Tele vorhanden sein. Passt das so oder kann ich mit diesem Betrag noch mehr an Abbildungsleistung rausholen?
nach nunmehr 2 Jahren Kit-Objektive möchte ich doch etwas mehr Abbildungsleistung und das 18-55 sowie das 55-250 durch jeweils etwas besseres tauschen.
Kurz zu meinem Setup:
Canon EOS 550D
Canon EF-S 18-55 IS <-- soll getauscht werden
Canon EF-S 55-250 IS <-- soll getauscht werden
Canon EF 50 1,8 <-- soll evtl ende des Jahres gegen ein 1,4 getauscht werden
Tamron 18-270 PZD
Jaja ich weiß Suppenzoom und bessere Abbildungsleistung

Das 18-270 ist nur für Reisen oder meine Freundin da.
Ich habe mir folgendes vorgestellt:
Das 18-55 wird durch ein Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 Contemporary und das 55-250 durch ein Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD ersetzt. Preislich würden diese beiden in das Budget von 700€ sehr gut passen.
Damit ihr wisst in welche Richtung es gehen soll hier kurz der Teil vom Fragebogen:
6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher viel/es ist mir wichtig, 2 = eher wenig/selten, 3 = gar nicht/unwichtig)?
[ ] 1 [x ] 2 [ ] 3 -> Architektur
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Landschaft
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Menschen ( [ x] Portraits, [ ] Gruppen)
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Konzerte, Theater
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Partys
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3 -> Pflanzen, Blumen
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Tiere ( [x ] Zoo, [x ] Wildlife, [x ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3 -> Nahaufnahmen, Makros
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3 -> Astrofotografie
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Industrie, Technik
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3 -> Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Produktfotos, Werbefotografie
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)
Ich denke dass ich da mit dem Sigma und dem Tamron ganz gut ausgerüstet sein sollte. Für Portraits habe ich die Festbrennweite.
Makros mache ich im Moment über Zwischenringe. Funktioniert soweit ganz gut, denke das wird mir in nächster Zeit auch noch genügen.
Was denkt ihr? Budget ist 700 Euro und es soll sowohl WW als auch Tele vorhanden sein. Passt das so oder kann ich mit diesem Betrag noch mehr an Abbildungsleistung rausholen?