Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
stingray77 schrieb:Hmmm, ich werd' wohl noch mal 'ne Weile probieren müssen...
Im Bild hab' ich den Effekt ja nachher auch festgestellt, aber nicht im Sucher! Aber na ja, der ist ja nun auch "mickriger" als bei der 200...
Danke jedenfalls für die schnelle Antwort!
einheitsbrei schrieb:@stingray: wenn du leichte bewegungen macht, also mal im kreise, dann einen hacken schlagen und wieder was anderes, dann schwimmt das bild irgendwie hinterher, oder es versucht gegen zu halten.
darfst nicht zu schnell und weit bewegen und möglichst wit in den telebereich zoomen.
@knutti:
wie willst du den sucher an einer messwand messen?
ein grösserer sucher zeigt nicht unbedingt mehr von der wand mit der gleichen brennweite, sondern zeigt den gleichen ausschnitt grösser.
was du messen wolltest ist die sucherabdeckung, aber soviel ich weiss decken die D200 und die D70 etwa gleich viel ab, nur zeigt die D200 das ganze grösser an.
dass du das nicht siehst find ich aber eigenartig, mich hats ziehmlich überwältigt wie viel grösser der ist.
stingray77 schrieb:Hmmm, ich werd' wohl noch mal 'ne Weile probieren müssen...
Im Bild hab' ich den Effekt ja nachher auch festgestellt, aber nicht im Sucher! Aber na ja, der ist ja nun auch "mickriger" als bei der 200...
Danke jedenfalls für die schnelle Antwort!
t.ritter schrieb:Hallo stingray77, falls du das mit deim Bruder gemacht hast (fotos aus dem auto) lass es uns wissen, und poste mal die fotos.
beastie schrieb:@ fantasizer
natürlich vom beifahrersitz....![]()
bin ja nicht lebensmüde
Also stell das Teil mal auf 200mm und mache beide Augen auf. Dann wirst Du eine DEUTLICHE Beruhigung bzw ein 'Nachziehen' im Sucher feststellen. Das hat wenig mit der Größe Suchers zu tun. Es fällt bei hohen Brennweiten natürlich mehr auf, weil man ja nur wenig wackeln muß, um das Objekt aus dem Bild zu schiessen *gg*.stingray77 schrieb:Und was das 18-200 angeht, werd' ich einfach mal weitertesten - daran daß es funktioniert zweifel' ich ja auch "nicht wirklich"!![]()