• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

18-200 mm

In Göttingen bei Saturn stand heute auch einer in der Vitrine :rolleyes:

Für 749,-? kann man es fast überall mitnehmen. Nur die 650?-Anbieter haben keine. Ich hatte meins im November innerhalb von 2 Tagen. Das gleiche gilt übrigens auch für das Tokina 12-24 das es angeblich nirgends gibt. Für 479-499? bekommt man es ohne Probleme.

Ich mach lieber Bilder als ein paar Euros zu sparen und Monate zu warten:D .

Grüßle Michel

Göttingen ist leider 800 km von mir weg.
Ich hätte ein gebrauchtes Nikon 18-200 VR abzugeben.

Bei e-bay gibt es auch wieder ein paar von den Dingern.

Edit: Schon verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Göttingen ist leider 800 km von mir weg.
Ich hätte ein gebrauchtes Nikon 18-200 VR abzugeben.

Bei e-bay gibt es auch wieder ein paar von den Dingern.

Au fein, dann gibt es also doch noch Hoffnung. :)

Nachdem allerdings eine komplette Neuanschaffung inklusive Body und etwas Zubehör ansteht hätte ich das am liebsten als Paket beim Fachhändler gekauft.

Was soll's, ich wollte eh noch bis zur PMA warten, vielleicht drückt da die eine oder andere supertolle Neuentwicklung noch auf den Preis von dem, was ich jetzt haben will...

Ich bin mal gespannt ob Sigma das 18-200 OS liefern kann in Stückzahlen wenn es denn da ist offiziell... und ich hoffe das es leichter ist als das Nikon. 560g ist nicht gerade sehr tragbar.

Also mit kommt das sehr klein und handlich vor, es ist nun wirklich nicht zu schwer !
Jedenfals wenn man vorher ein 70-200 draufhatte :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten