esau
Themenersteller
Mein sechs Jahre altes 17-Zoll-Notebook von Vaio-Sony muss abgelöst werden. Ich möchte bei 17-Zoll bleiben. Meine Bildbearbeitung mache ich mit DXO. An meinem alten Gerät hat mich vor allem der laute Lüfter gestört, aus diesem Grunde hatte ich für das neue Gerät an einen i5-Prozessor gedacht, der nicht so stark gekühlt werden muss wie der i7. Dass der Letztere schneller ist, ist mir klar - aber macht es wirklich sehr viel Unterschied? (Nicht zuletzt ist er ja teurer...) Dazu 8 GB RAM und entweder eine SSHD oder SSD. Auch da ist mir klar, dass die letztere schneller (und teurer!) ist - aber macht das wieder den großen Unterschied? Und dann habe ich gehört, dass die IPS-Displays gut sind...
Kurzum: Hat jemand einen Vorschlag? Oder Hinweise, was ich auf jeden Fall NICHT kaufen sollte? Mein Preislimit wären 1.300 €, aber natürlich gerne billiger. Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar!
Kurzum: Hat jemand einen Vorschlag? Oder Hinweise, was ich auf jeden Fall NICHT kaufen sollte? Mein Preislimit wären 1.300 €, aber natürlich gerne billiger. Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar!