Feedme
Themenersteller
Hallo Forum,
ich habe mich dazu entschlossen mein 17-85 durch ein 15-85 zu tauschen.
Ich suche jetzt nach Usern die das auch so gemacht haben und deren Gründe!
Weiterhin bin ich an den Erfahrungen mit dem 15-85 interessiert!
Gibt es Probleme mit dem Objektiv außer der schwachen Blende?
Ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Folgende Gründe haben mich dazu bewegt.
1. Reduktion auf nur 2 Objektive möglich (15-85 / 70-200 kleines Gepäck (KB 24-320))
2. 2mm mehr Weitwinkel (meine Statistik sagt mir das ich zu oft an den 17mm klebe, siehe Anhang).
3. Neuer 4 Fach IS (IS = weniger Ausschuss, kauf mir kein Objektiv mehr ohne
)
4. Verbesserte BQ gegenüber Vorgänger.
5. Breiterer Standard Zoom Bereich (5.6 fach) dadurch auch auf nur ein Objektiv reduzierbare Ausrüstung.
Folgende Überlegungen hatte ich im Vorfeld angestellt.
1. 10-22 EF-S und 17-85 behalten. Aufgegeben wegen 3tem Objektiv, wer will schon das neue zu Hause lassen wenn man sich ab und an reduzieren muss/will.
2. 8-16mm Sigma und 17-85 behalten. Aufgegeben wegen zu großer Spezialisierung und deswegen zu selten im Gebrauch für den hohen Preis.
3. 14mm Samjang (günstig) und 17-85 behalten. Aufgegeben wegen Reduktion auf Landschaft großen Verzeichnungen und manuellen Einstellungen.
LG
Feedme
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7953472&postcount=24
ich habe mich dazu entschlossen mein 17-85 durch ein 15-85 zu tauschen.
Ich suche jetzt nach Usern die das auch so gemacht haben und deren Gründe!
Weiterhin bin ich an den Erfahrungen mit dem 15-85 interessiert!
Gibt es Probleme mit dem Objektiv außer der schwachen Blende?
Ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Folgende Gründe haben mich dazu bewegt.
1. Reduktion auf nur 2 Objektive möglich (15-85 / 70-200 kleines Gepäck (KB 24-320))
2. 2mm mehr Weitwinkel (meine Statistik sagt mir das ich zu oft an den 17mm klebe, siehe Anhang).
3. Neuer 4 Fach IS (IS = weniger Ausschuss, kauf mir kein Objektiv mehr ohne

4. Verbesserte BQ gegenüber Vorgänger.
5. Breiterer Standard Zoom Bereich (5.6 fach) dadurch auch auf nur ein Objektiv reduzierbare Ausrüstung.
Folgende Überlegungen hatte ich im Vorfeld angestellt.
1. 10-22 EF-S und 17-85 behalten. Aufgegeben wegen 3tem Objektiv, wer will schon das neue zu Hause lassen wenn man sich ab und an reduzieren muss/will.
2. 8-16mm Sigma und 17-85 behalten. Aufgegeben wegen zu großer Spezialisierung und deswegen zu selten im Gebrauch für den hohen Preis.
3. 14mm Samjang (günstig) und 17-85 behalten. Aufgegeben wegen Reduktion auf Landschaft großen Verzeichnungen und manuellen Einstellungen.
LG
Feedme
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7953472&postcount=24
Zuletzt bearbeitet: