japs eine gute Entscheidung
ähnlich ging es uns als wir geheiratet haben, fragte ich meine Frau: "sollen wir gleich ein Minivan mit 7 Plätzen wie Sharan o.ä. kaufen damit wir zukunftsicher fahren können, den so schnell werden wir das Auto nicht wechseln können, oder erstmal ein Kombi wie Golf/Passat damit wir sparsamer bleiben und dann später etwas größeres wo wir es brauchen werden?" hat ja alles seine Vor und Nachteile

,
als wir uns von anderen beraten liessen die schon ne Lebenserfahrung haben, rieten uns viele gleich was größeres zu kaufen, wiederum andere laut ihrer Lebenserfahrung meinten:
"
wenn Gott dir Kinder schenken wird, so wird Er es dir nie ohne Geschenkumverpackung geben, wenn wir Menschen es so handhaben, wieviel mehr Gott!"
analogisch gesehen meinte er das wir uns ein Auto kaufen sollen das uns JETZT am besten passen würde (sprich was kleineres und sparsameres) und wenn wir in Zukunft etwas größeres brauchen werden, wird sich Gott darum kümmern und uns ein anderes passendes Auto geben

und daran haben wir geglaubt, das war unser Schlagargument und wir haben es bis heute noch nie bereut
von daher bejahe ich Deine Entscheidung! die 17-55 hast Du jetzt mit Garantie, die dann abläuft und Du es einfach später als solches verkaufst. Wenn Du auf FX umsteigst, kaufst Du dir quasi ein neues/gebrauchtes 24-70 mit neuen Garantie... als wenn Du jetzt an DX mit der 24-70 Deine Garantie verbrauchst, und danach mit einer FX Kamera plötzlich irgendwelche Objektivprobleme bekommst, wirst Du es nicht so schnell reparieren/justieren können... wäre vieleicht mal so ne Gedanke...