Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
schau einfach mal was das 17-55/2,8 "ohne" VR kostet. Und selbst wenn Nikon so ein Teil bringt, was meinste wohl wie teuer das sein wird. Ich denke das wird fast den doppelten Preis haben wie das Gegenstück bei Canon.
.....Siehe auch die Aktuellen Modelle AF-S VR 70-300 oder das AF-S VR 18-135...
Manni
wie der preis auch immer aussehen mag, meines erachtens ist bei dieser brennweite ein VR nicht das maß aller dinge, lieber die abbildungsqualität behalten als ein vr!
mfg Jürgen
Hallo Manni, dürfte schwierig werden, wenn die Bauart des Nikkor beibehalten werden soll, denn das Nikkor und das Canon (es ist kein L) sind kaum verglichbar. Aber an den doppelten Preis glaube ich auch nicht. Beispiele dafür ist das AF-S VR Micro 105 f/2,8, welches zum gleichen Preis angeboten wird, wie die alte Variante ohne AF-S und VR, oder das von Dir genannte AF-S VR 70-300.Na ich denke fast das du dich hier verschätzt. Sollte es eine Überarbeitung des AF-S 17-55/2,8 in Richtung VR geben, werden sie sicherlich versucht sein an dem Preis vom Canon heranzukommen. Siehe auch die Aktuellen Modelle AF-S VR 70-300 oder das AF-S VR 18-135.
Manni
Hallo Manni,
ich dachte das 18-135 waere ohne VR?!?! Wenn das so waere, dann hab ich mich gerade mit einem 24-120 VR verkauft. Nein....Hmmm
Gruss cyron
Na ich denke fast das du dich hier verschätzt. Sollte es eine Überarbeitung des AF-S 17-55/2,8 in Richtung VR geben, werden sie sicherlich versucht sein an dem Preis vom Canon heranzukommen. Siehe auch die Aktuellen Modelle AF-S VR 70-300 oder das AF-S VR 18-135.
Manni
.... warum senkt Nikon nicht den Preis vom 17-55/2,8 DX um 400 Euro, damit es zu Canons Gegenstück "einigermaßen" konkurrenzfähig ist auch wenns kein VR besitzt ?....
Liebes Forum,
ich möchte mir ein 17-55/2,8 kaufen, aber lieber mit VR.
Lohnt es sich zu warten, bis Nikon ein solches anbietet?
Vielen Dank!
Gruß, Klaus
Mann könte auch fragen warum Mercedes nicht den Preis der E-Klasse senkt um mit einem Opel Omega "einigermaßen" konkurrenzfähig zu sein. Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Es hat die gleiche Brennweite und Öffnung, aber die Bauart ist sehr unterschiedlich. Das merkt man spätestens dann, wenn man beide Objektive mal in die Hand nimmt...Wenn dem so sein sollte, warum senkt Nikon nicht den Preis vom 17-55/2,8 DX um 400 Euro, damit es zu Canons Gegenstück "einigermaßen" konkurrenzfähig ist auch wenns kein VR besitzt ?
schau einfach mal was das 17-55/2,8 "ohne" VR kostet. Und selbst wenn Nikon so ein Teil bringt, was meinste wohl wie teuer das sein wird. Ich denke das wird fast den doppelten Preis haben wie das Gegenstück bei Canon.
Mann könte auch fragen warum Mercedes nicht den Preis der E-Klasse senkt um mit einem Opel Omega "einigermaßen" konkurrenzfähig zu sein. Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Es hat die gleiche Brennweite und Öffnung, aber die Bauart ist sehr unterschiedlich. Das merkt man spätestens dann, wenn man beide Objektive mal in die Hand nimmt...
Vielleicht weil es einfach besser ist, als das Teil von Canon![]()
Gruss Olaf
Macht es Dich nicht ein bißchen nachdenklich, dass das Nikkor an einer D200, das EF-s dagegen an einer 350D getestet wurde?Also wenn man den Tests auf photozone.de glauben schenken mag, sieht das Nikon 17-55/2,8 gegen das Canon EF-S verdammt blass aus. Sogar gegen das neue Tamron 17-50/2,8 macht das Nikon keine gute Figur.
Macht es Dich nicht ein bißchen nachdenklich, dass das Nikkor an einer D200, das EF-s dagegen an einer 350D getestet wurde?
Vielleicht weil es einfach besser ist, als das Teil von Canon![]()
Also wenn man den Tests auf photozone.de glauben schenken mag, sieht das Nikon 17-55/2,8 gegen das Canon EF-S verdammt blass aus.
Wegen der unterschiedlichen Sensorarchitektur, bzw. Interpolation.nö, warum sollte es ?
Kennt ihr beiden Rio Reiser's Lied, König von Deutschland. Da gibts die Passage: Dies alles und noch viel mehr .............
nö ist aber so. Btw nicht das es jemand in den falschen Hals kommt, mit blass meine ich das es den hohen Preis des Nikons zu dem Canon nicht rechtfertigt. Man bezahlt 400 Euro mehr für eine identische Leistung und einen Verzicht auf einen Bildstabi.