Gast_112574
Guest
Die das 17-45 und die Objektive von Canon kenne ich nicht, aber als ich eben den Anfang dieses Threads gelesen habe, da wurden das 17-45 und das 18-180er in einen Topf geworfen. Dazu kann ich nur sagen - jemand der das sagt sollte das 180er mal ausprobieren. Ich habe es an meiner E-3 und es gehört als "immerdrauf" zu meinen absoluten Lieblingen für das ich von Olympus auch keine Alternativen kenne. Das trifft beim 17-45er nicht zu, denn da haben wir ja die bekannten Kit-Objektive 14-45 / 14-42 sowie die Pro-Objektive 14-54 und 12-60, also wirklich genügend Variationen.Also ich denke selbst wenn das 17,5-45 das schlechteste Oly Objektiv ist, dann ist es immernoch gleichwertig bzw. besser wie die Canon Kids.![]()
Wenn jemand ein Objektiv benutzt und damit zufrieden ist, dann ist es doch ok! An eine E-3 würde ich mir das 17-45 nicht hängen, aber an einer 4xx-Kamera mag es durchaus Sinn machen und wenn ich mir die Fotos von Funlive und die anderen Beispiele anschaue, dann geht das auch in Ordnung.