Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja also ich überlege mir eines der beiden zu kaufen
eig fotografiere ich meistens im zoom aber seit neuestens im unteren bereich.
auserdem ich brauch eine linse für mein homestudio (portrai,..)
Hey,
ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Frage und habe mir dann letztendlich das 70-200er geholt, in der günstigsten Variante mit Blende 4 und ohne is.
Bis heute habe ich den Kauf nicht bereut und würde mich immer wieder für das Objektiv entscheiden, auch ohne is. Ob man den Bildstabilisator benötigt, ist eine sehr individuelle Frage, die man pauschal eher nicht beantworten kann. Meiner Ansicht nach ist es aber schon angenehm, unterwegs viel aus der Hand fotografieren zu können, was für den is spräche - auf der anderen Seite habe ich meist mein Stativ mit dabei und benötige somit nicht die teurere Variante. Gerade im Studio mit Blitzanlage etc. sehe ich keinen Vorteil im Bildstabilisator, eben wegen der Blitzsynchronzeit in Verbindung mit f/8-f/11, also dem meist genutzten Studioblendenbereich. Einzig die Naheinstellgrenze von 1,3 Metern würde mich im Studio etwas stören, das ist aber Ansichtssache.
Habe mir mittlerweile aber auch nen 17-40er gekauft, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Die beiden Optiken harmonieren schon sehr gut miteinander.
Gruß!
Hallo Forenmitglieder!
Ich mach es kurz und schmerzlos
Welchen Objektiv ist im Preis/Leistungsverhältnis besser?
17-40 f4 L
oder
70-200 f4 L (non IS)
Danke für eure ansichten
MFG
Ok ich weiß du weißt nicht was ich will aber trotzdem welches der beiden würdest du dir wieder und welches zuerst kaufen
THX
LG
die Antwort lautet: 17-40mm UND 70-200mm UND 50mm f1.4
>Nur nochmals: nimm nur die IS-Version!
Quatsch, für das Geld der IS-Variante hat man beinahe die beiden anderen, oder das 50mm F1.4 dazu