• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

17.02.2008 Grevenbroich (WETTERABHÄNGIG)

fleshcult

Themenersteller
hallo,
ganz ich mache nun einfach mal das genannte datum hier öffentlich. auch wenn niemand zeit/lust hat, ich werde, wenn das wetter es zulässt, um 11:30 am kanu-club in grevenbroich an der erft sein und am fluss entlang durchs große wildgehege laufen. motive: diverse vögel, schwäne, enten, reiher, rehe, hirsche, einhörnchen und solche dinge halt.

adresse: http://www.erftkanu.de/KCG/Verein/anfahrt.html

kostenlose parkplätze gibt es zu genüge.

viele grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hmmh, bei schönen Wetter würden wir gerne dazustossen, allerdings eher mit Blick auf die andere Richtung (flussabwärts) der Erft. Dort befindet sich eine grosse Streuobstwiese und die Osterglocken könnten schon ziemlich weit auf sein. Auch einige der Kirschbäume blühen dort recht früh und lassen sich vor Spiegelungen in der Erft ablichten. Auf dem (wieder etwas Erftaufwärtsgelegenen) Gelände des Schneckenhauses hatten wir vor zwei jahren das Glück Haubentauscher bei der Balz zu beobachten. Hier mal ein paar Bilder :

wie weit denn abwärts? da das ganze von mir lediglich ein vorschlag war, ohne jegliche planung, ist jeder vorschlag willkommen :)

wie weit denn abwärts? ...:)
Vom Kanuclub aus ist das nur ca 1500 Meter. Man kann durch den Park am Kanuclub an der Erft entlang am Eulenturmbrückchen die Erft queren, dann am Adenauer/Brandt Denkmal vorbei durch die Unterführung, wieder über die Holzbrücke an der Stadbibliothek vorbei durch das Braunkohlenwäldchen (nochmals Holzbrücke) und dann ist man schon da. Unterwegs gibts 'ne Menge Motive. Den Rückweg könnte man wieder durch den Park, dann über den Marktplatz (evtl. Kaffee/Kuchen oder'n lecker Eis auf die Hand) am Standesämtchen vorbei (wieder ein kleiner Park) hinter dem Schwimmbad entlang zum Schneckenhausgelände und dann wieder an die Erft machen. Insgesamt sind es ca. 3,5Kilometer ... wäre also in einer 3/4tel Stunde zu schaffen, aber wir wollen ja auch ein wenig knipsen ;). Guck mal:

das ist super :) wie gesagt, je nach wetter und spaßfaktor lässt sich das gesamte gebiet ja innerhalb eines schönen mittags "abklappern" bin auf alle fälle spontan und gespannt :top:

viele grüße

Wusste gar nicht, das die Erft soviel Schönes her gibt.

Schade, ich hätte gerne um eine Teilnahmemöglichkeit gebeten, bin an dem Tag aber weg.

Ich wünsche euch Top-Wetter :)

Jo,

ich bin auch dabei, wenn irgendwie dahin kommen kann :o

Habe momentan leider nur ein Motorrad zur Verfügung und mit den Mopedklamotten mehrere Stunden Fotos zu machen ist nicht so angenehm.

Es fährt nicht zufällig jemand aus meiner Nähe, Mülheim, Oberhausen, Essen dahin ?

Gibt es dort in der Nähe ein Bahnhof ?

Grüße

Micha

Jo,

....

Grüße

Micha
Hallo Micha.

Ja, es gibt einen Bahnhof in Grvenbroich, aber ich habe keine Ahnung, wie da die Zugverbindungen sind. Vorschlag zur Güte: Wir könnten Dich am Rheydter Hauptbahnhof einsammeln und dann gemeinsam mit Dir nach grevenbroich fahren. Wir würden Dich dann abends bzw. spätnachmittags auch wieder in Rheydt oder nach M.-Gladbach zum Bahnhof bringen.

Unsere Mobiltelefonnummer kriegste per PN

Gruss
Bernd

Jo,

Habe momentan leider nur ein Motorrad zur Verfügung und mit den Mopedklamotten mehrere Stunden Fotos zu machen ist nicht so angenehm.

Es fährt nicht zufällig jemand aus meiner Nähe, Mülheim, Oberhausen, Essen dahin ?

Grüße

Micha

hallo micha, ein bahnhof ist in grevenbroich vorhanden, kann dich dort gerne abholen, falls du kommen magst.
viele grüße

PS: im anhang mal ein paar fotos vom gebiet flussaufwärts... seht sie als beispiele, nicht als vorzeige-fotos :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Kuchts sammeln mich ein und nehmen mich mit, trotzdem danke :top:

Das Wetter sieht ja wohl super klasse aus, heute und für den Sonntag!!

Ich freue mich bereits drauf!! :D

Gibts eine Teilnehmerliste ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten