Gast_215847
Guest
Hier mal ein Vergleich bei 70mm rechte untere Ecke, offenblende
Sigma 17-70 (also Anschlag Tele) Nikon 16-85
unten links 18-105
Sigma 17-70 (also Anschlag Tele) Nikon 16-85
unten links 18-105

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn das für dich kein wirklicher Unterschied ist dann kannst du das 18-105 ruhigen Gewissens kaufen.
Ein Unterschied ist sichtbar, ohne den Bearbeitungsprozess und die Aufnahmeparameter zu kennen ist so ein Vergleich allerdings nicht sonderlich aussagekräftig (zumindest für mich)...
Feste Farbtemperatur? - Die Unterschiede im Grau sind schon sehr deutlich.Alle Bilder Stativ, Spiegelvorauslösung, Fernauslöser, Belichtungsprogramm A mit gleicher Blende, ISO 200
Du kannst es ja besser machen und posten.
Alle Bilder Stativ, Spiegelvorauslösung, Fernauslöser, Belichtungsprogramm A mit gleicher Blende, ISO 200
Na gut, wenn Objektivfarben und -kontrast keine Rolle spielen...Ich wollte keinen Farbvergleich machen sondern mir gings um die Schärfe und Verzeichnung.
Räusper, bei welcher Brennweite sind die beiden grossen Bilder wohl gemacht? Wer schauen kann ist auch klar im Vorteil.
Kann ich nicht, weil ich keins der beiden Gläser habe!!!
Welche Blende/Zeit Kombination, welche Brennweite, welche Kamera, welche Kameraeinstellungen (Verzeichnungskorrektur), welches Nachbearbeitungsprogramm und welches Verkleinerungsprogramm ist benutzt worden und sind die Bilder vom gleichen Standpunkt, im zeitnahen Aufeinanderfolgen entstanden?
Man kann seine Bilder hier so einfach online stellen und gibt dabei alle Infos preis die von interesse sind, warum wird stattdessen irgendein Hoster verwendet der irgendwas mit den Bildern macht, was man nicht nachvollziehen kann???
Im Grunde geht es dir doch darum anderen deinen Willen aufzudrücken, sonst akzeptierst du nichts.