• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[15 Bilder] Meine Bilder - Lob oder Kritik erwünscht...

AW: Meine Bilder - Lob oder Kritik erwünscht :-)

Ja aber wie gesagt CALVIN noch bin ich was People Fotografie angeht neu auf dem gebiet
auch wenn meine arbeiten bei jedem gut ankommt
und viele Menschen mehr sehen wollen bzw mehr haben wollen von mir

Ihr als Profis kann ich gut verstehen das ihr auf so Newbies wie mich so reagiert
habe deshalb nach euere Meinung gefragt und was ich besser machen könnte

und wenn jemand denkt ich fake jemanden aus der Fotocommunity
dann schreibt mir doch einfach da
ich antworte dann schon :-)

lass dich nicht wurstig machen von den "sog. profis" Die leute die profis sind, posten hier ihre bilder und halten den sabbel.

Der großteil sind wohl eher hobbyisten wie du und ich.

hehe, schöner verlauf der diskussion. für alle softboxler, reflektoren und direktoren hier mal nen link zu ner freundin -die, fast ausnahmslos, nur mit tageslicht arbeitet:

http://www.brcphotography.com

da kann sich der eine oder andere sein baustrahlergebammel ja jetzt sparen. schönen abend noch.

Deine Bilder gefallen ganz gut und Du hast viel Talent.
Ich stelle es, wie manch anderer hier, überhaupt nicht in Frage!
Eher gesagt ist es einfach nur peinlich...

Ich finde nur dass einige Bilder zu sehr ins Schwarz absaufen und die Schärfe fehlt ebenfalls ganz oft.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack was die Bildgestaltung angeht.

Hallo,

wow, echt hammer bilder, muss ich schon sagen.

Gibts vielleicht tips zur bearbeitung ?? weil dieser stil gefällt mir unglaublich gut, auch das bisschen körnige und die Frabgebung, (weiß nicht wie man das alles nennt) echt wow.

vielleicht kannst ja kurz sagen was du noch so damit gemacht hast

lg andy

Deine Bilder gefallen ganz gut und Du hast viel Talent.
Ich stelle es, wie manch anderer hier, überhaupt nicht in Frage!
Eher gesagt ist es einfach nur peinlich...
...

Nö peinlich ist das nicht sondern nachvollziehbar, wenn Du im Tips&Tricks Subforum gesehen hättest, welche Fragen Star-Gentleman gestellt hat. Klang wie der totale Anfänger, aber eben mit den Bildern davor. Ich dachte dann wirklich er wär ein 14-Jähriger der mit geklauten Bildern rumalbert. Dann aber hab ich hier das FC Profil gesehen samt seiner Anmerkungen, und damit war es dann für mich plausibel. Ich hab mir ganz am Anfang gedacht, also wenn die Bilder von ihm sind, und er das einfach so aus der Kalten fotografiert, ist er ein Naturtalent. Tja, und das ist Star-Gentleman dann wohl :)

Christian

Zuletzt bearbeitet:

dann hat er die kamera halt aufs stativ gestellt.

Man leute, seit mal nicht so skeptisch.
Nur weil ihr es nicht besser könnt mit 30000Euro equipment, heist es doch nicht gleich das er solche bilder nicht produzieren kann.

Es muss ja nicht sein das er sich vor 2 wochen seine DSLR gekauft hat und auch genau dann erst mit fotografieren angefangen hat.
...

Ich finde die Bilder auch toll und es soll ja Leute geben die schon vor dem DSLR-Forum gelernt haben :-) :top: Die Bilder sind ein tolles Gegenbeispiel für "Equpiment macht noch lange kein Foto". :top::top:

Schön wenn man die natürlichen Gegenbenheiten für sich nutzt und auch dafür ein Auge entwickelt hat - die glattpolierten Studioshootings kann im Prinzip jeder lernen (Workshops gibt es genug) - ein Auge für das Schöne, Licht und Strukturen zu entwickeln ist schwieriger.

Hey Leute nochmals sorry,
für die dummen fragen etc...

Also ich habe mich vorher nie für die Fotografie interessiert, das kam so aufeinmal

2007 dachte ich mir hey ich brauch ne DSLR
und habe mir ne EOS 40D geholt

ja sofort ne teuere kamera obwohl ich nichts besonderes vorhatte
ich habe auf die größe geschaut und dachte die sieht geil aus :-)

Und dann habe ich nur rumgeknipst

irgendwann 2008 habe ich mir gedacht hey ich mach aus spaß mal Fotoshooting mit hübschen Freunden die ich kenne
und habe einfach ohne Blitz und nur mit dem Objektiv gemacht
hier und da rumprobiert

Und meine ersten Arbeiten kamen schon sehr gut an! Ich etablierte mich schnell und machte mir teilweise bei einigen Auftraggebern alsbald einen Namen.

Aber ich muss noch viel dazu lernen, sehr viel. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich das ich wie ein Kind fragen stelle, ist besser als wenn ich so tue als ob ich 100% ahnung habe, ich denke nämlich auch vom DSLR FOrum kann ich viel lernen. (Was ich auch bis jetzt habe)

Ein Fotograf vor kurzem den ich kennengelernt habe, der erfahrener ist.
Meinte zu mir du hast das richtige Talent für die Fotografie nur du muss es fördern. Und viel dazu lernen!

BiberBert:

wie sagt man so schön

Nicht die Kamera (Equipment) macht die guten Fotos sondern der Fotograf.
Ein guter Fotograf kann auch mit ner schlechten Ausrüstung gute Fotos machen
und ein schlechter Fotograf kann auch mit ner guten Ausrüstung schlechte Fotos machen!

Hey Leute nochmals sorry,
für die dummen fragen etc...

Also ich habe mich vorher nie für die Fotografie interessiert, das kam so aufeinmal

2007 dachte ich mir hey ich brauch ne DSLR
und habe mir ne EOS 40D geholt

ja sofort ne teuere kamera obwohl ich nichts besonderes vorhatte
ich habe auf die größe geschaut und dachte die sieht geil aus :-)

Und dann habe ich nur rumgeknipst

irgendwann 2008 habe ich mir gedacht hey ich mach aus spaß mal Fotoshooting mit hübschen Freunden die ich kenne
und habe einfach ohne Blitz und nur mit dem Objektiv gemacht
hier und da rumprobiert

Und meine ersten Arbeiten kamen schon sehr gut an! Ich etablierte mich schnell und machte mir teilweise bei einigen Auftraggebern alsbald einen Namen.

Aber ich muss noch viel dazu lernen, sehr viel. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich das ich wie ein Kind fragen stelle, ist besser als wenn ich so tue als ob ich 100% ahnung habe, ich denke nämlich auch vom DSLR FOrum kann ich viel lernen. (Was ich auch bis jetzt habe)

Ein Fotograf vor kurzem den ich kennengelernt habe, der erfahrener ist.
Meinte zu mir du hast das richtige Talent für die Fotografie nur du muss es fördern. Und viel dazu lernen!

BiberBert:

wie sagt man so schön

Nicht die Kamera (Equipment) macht die guten Fotos sondern der Fotograf.
Ein guter Fotograf kann auch mit ner schlechten Ausrüstung gute Fotos machen
und ein schlechter Fotograf kann auch mit ner guten Ausrüstung schlechte Fotos machen!

Das ist sehr ungewöhnlich hier, daß jemand der so tolle Bilder macht sich gleichzeitig in die Grundlagen einarbeitet, aber ich bin sicher, Du wirst hier in diesem gepflegten Halbchaos Vieles an wertvollen Infos aufschnappen können. Du hast eine gute Einstellung :)

Christian

:-) Ich nehme es als Kritik an alles

Ich hab euch trotzdem alle Liebe

BRUCE LEE hat mal gesagt:

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

:top:

Ich hoffe das ich nichts verkehrt mache, es sei den es kommt gut an :-)

dafür lerne ich und bin deswegen unter anderem hier damit ich mir von euch eure Meinung einholen kann!
Und ihr mir vielleicht gute Tipps auf dem Weg gibt
wie was ich machen könnte

es wenns ganu nimmt sagt er 35 jahre und er spruch ist von kurt tucholsky und da hat er auch recht. ich glaub einen komplett richtigen weg gibt es ehrlich gesagt nicht. ich denk es ist richtig wenn man genau das ergebnis erzielt das man sich vorstellt .
aber du hast richtig gute fotos,dass mit dem zombi gefällt mir, ist richtig gut geworden, schon beim styling angefangen^^

Ich werde später mal noch ein paar Threads eröffnen mit einer bestimmten Serie von den Bildern... z. B. nur Zombie Bilder

wenn ihr das wollt natürlich?
höre gerne eure Meinung, Lob und Kritik!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten