Marvin16x
Themenersteller
Hallo Leute,
nach langer Abstinenz bin ich nun mal wieder hier, direkt mit einer Frage.
Mit der Schulklasse war ich nun 5 Tage in Berlin. Eine klasse Stadt, viele tolle Motive, da lässt es sich leben und fotografieren!
Jedoch habe ich gemerkt, da mir das 18-55 als Uni-Zoom so langsam einfach nicht mehr reicht. Brennweitenbereich, Haptik, Schärfe, MF an der Frontlinse (sooo blöd!!
) - all dies passt mir einfach nicht mehr.
Zwar habe ich einige nette Fotos mit dieser Scherbe schießen können, aber dennoch ist es nun an der Zeit für eine Ablöse
Was ich möchte ist:
- mehr Weitwinkel, mehr Tele
- bessere Haptik
- mehr Schärfe
- ordentliche Streulichtblende
- ordentlichen AF + MF
Da ist mir sofort das 15-85 von Canon in den Sinn gekommen.
Diese Linse scheint perfekt zu mir zu passen, der Brennweitenbereich ist super - vor allem für Landschaft und Städtereisen - und es scheint bzgl. Haptik & Co. ebenfalls sehr zufriedenstellend zu sein.
Nun aber auf Amazon der "Schock" - knapp 700€ für das Teil mit Blende ... das ist echt heftig.
Meine Frage daher: ist dieses Objektiv wirklich das Geld wert?
Ich bin weniger auf der Suche nach Beispielbildern, eher nach Meinungen und Erfahrungsberichten von Besitzern dieser Linse.
Vielen Dank schonmal für alle Antworten!
nach langer Abstinenz bin ich nun mal wieder hier, direkt mit einer Frage.
Mit der Schulklasse war ich nun 5 Tage in Berlin. Eine klasse Stadt, viele tolle Motive, da lässt es sich leben und fotografieren!

Jedoch habe ich gemerkt, da mir das 18-55 als Uni-Zoom so langsam einfach nicht mehr reicht. Brennweitenbereich, Haptik, Schärfe, MF an der Frontlinse (sooo blöd!!

Zwar habe ich einige nette Fotos mit dieser Scherbe schießen können, aber dennoch ist es nun an der Zeit für eine Ablöse

Was ich möchte ist:
- mehr Weitwinkel, mehr Tele
- bessere Haptik
- mehr Schärfe
- ordentliche Streulichtblende
- ordentlichen AF + MF
Da ist mir sofort das 15-85 von Canon in den Sinn gekommen.
Diese Linse scheint perfekt zu mir zu passen, der Brennweitenbereich ist super - vor allem für Landschaft und Städtereisen - und es scheint bzgl. Haptik & Co. ebenfalls sehr zufriedenstellend zu sein.
Nun aber auf Amazon der "Schock" - knapp 700€ für das Teil mit Blende ... das ist echt heftig.

Meine Frage daher: ist dieses Objektiv wirklich das Geld wert?
Ich bin weniger auf der Suche nach Beispielbildern, eher nach Meinungen und Erfahrungsberichten von Besitzern dieser Linse.
Vielen Dank schonmal für alle Antworten!