• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

14 Bit Magic Lantern 5D Mark II HDR RAW Video: Brazilian Jiu-Jitsu

Basilius

Themenersteller
http://www.youtube.com/watch?v=7fIbp3Gs_vg

Gedreht habe ich es mit einer 5D Mark II und Magic Lantern in RAW Video! Entwickelt habe ich die einzelnen Frames mit Lightroom.
Als Objektive habe ich das Canon 50mm 1.4 und das Tokina 16-28mm 2.8 verwendet. Das ganze hatte ich auf einer Glidecam HD 2000.

liebe Grüße
Basilius

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das Raw Video ist mir persönlich zu "scharf" und wirkt wie digitales Video aus einem hochwertigen Camcorder. Mich spricht es nicht an, aber das ist geschmackssache.

Bildtechnisch finde ich es nett anzusehen, vorallem die voll durchtrainierten Sportler (so sehen für mich echte Kraftpakete aus!) Ein paar mehr Großaufnahmen von Händen/Füßen/Gesichtern fände ich noch passend.

Wieso hat der Farbige eine Maske+Tuch um? Sieht aus wie bei Batman Rises der Bösewicht. :lol:

Musik passt gut, Schnitte sind sauber.

Ich muss sagen das Raw Video ist mir persönlich zu "scharf" und wirkt wie digitales Video aus einem hochwertigen Camcorder. Mich spricht es nicht an, aber das ist geschmackssache.

Hm, ich nehme das mal als Kritik an meinem "Color Grading" auf, denn ein sehr scharfes Bild kann in der Nachbearbeitung immer noch beliebig unscharf gemacht werden. Ich denke du hast aber schon recht. Ich habe alle Frames (Bilder) chronologisch mit Lightroom entwickelt und bei der ersten Einstellung war der Regler "Klarheit" etwa auf +30 etwas später war ich dann bei -38...
Danke fürs feedback, ich werde meinen Color Grading Workflow überarbeiten!

Bildtechnisch finde ich es nett anzusehen, vorallem die voll durchtrainierten Sportler (so sehen für mich echte Kraftpakete aus!) Ein paar mehr Großaufnahmen von Händen/Füßen/Gesichtern fände ich noch passend.

Ja, ein paar Makros und Detailaufnahmen hätten der Gesamtqualität des Videos sicher keinen Abbruch getan! Mir ist das beim Schneiden auch aufgefallen, naja vielleicht beim nächste Mal, danke!

Wieso hat der Farbige eine Maske+Tuch um? Sieht aus wie bei Batman Rises der Bösewicht. :lol:

Haha :lol:
Die Maske erhöht den Widerstand beim Atmen, es simuliert dadurch quasi ein Höhentraining, denn es ist während eines Kampfes wohl nicht unüblich, dass der Gegner deine Atemwege durch Arme/Beine/Anzug bedeckt.

Musik passt gut, Schnitte sind sauber.

Danke! :top:

Gruß, Basilius

Super Video!

Wie lange kannst du denn pro Take filmen? Meine letzte Info war, dass das mit dem RAW nur sehr kurz klappt?
Hast du dann später sozusagen einen einfachen Ordner mit den RAW Bildern drin in voller Auflösung und die werden dann wie einer Zeitraffer aufnähme zu einem Film zusammen gefügt?
Das sind ja unglaubliche mengen an Daten!?

Soweit echt ganz gut :) Schöne, abwechlungsreiche Schnitte, viel Action.

Verbesserungsvorschläge: Weniger Kontrast beim Filmen.

Musik: Bestimmt nicht schlecht, an sich ein gutes Lied. Ich kann's leider einfach nicht mehr hören, weil es schon so oft benutzt wurde und "verbraucht" ist. Ein anderes Video als das "original GoPro Video" lass ich nicht mehr gelten :D Aber ist ja Geschmackssache.

Zum Inhalt: Das Brazilian Jiu-Jitsu erinnert mich wirklich sehr stark an Judo :cool: :top:

Danke! :)
Wie lange kannst du denn pro Take filmen? Meine letzte Info war, dass das mit dem RAW nur sehr kurz klappt?
Ein sehr guter Punkt! Ja, in der Tat! Normalerweise kann man mit etwa 10 Sekunden rechnen, manchmal sind es aber auch nur 2, manchmal auch 20...du weist es vorher nie. Ferner kannst du das aufgenommene auch nicht sofort anschauen und manchmal sehen die letzten 20 Frames z.B. so aus :ugly::
000126-3.jpg
Hast du dann später sozusagen einen einfachen Ordner mit den RAW Bildern drin in voller Auflösung und die werden dann wie einer Zeitraffer aufnähme zu einem Film zusammen gefügt?
Das sind ja unglaubliche mengen an Daten!?
Ja, also du hast erstmal pro Take eine .raw Datei die bei 10 Sekunden Aufnahme etwa 1Gb groß ist :). Diese Datei kannst du dann mit einem Programm (Raw2Dng) in ganz viele einzelne "Fotos" (jeder Frame = ein Foto) des .dng-Formates konvertieren. Die .dng Dateien habe ich dann in Lightroom entwickelt und als .jpg exportiert. Diese einzelnen Fotos (.jpg) habe ich dann in Premiere Pro, wie du richtig beschrieben hast, quasi wie als Zeitrafferaufnahmen wieder als Film zusammengefügt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten