Naja, das mit der Belichtung würde ich jetzt nicht dem 12-60 zuschreiben.
mach ich ja auch nicht, sorry wenn das nicht deutlicher rüberkommt..
(die E3 belichtet echt klasse, war bei der E1 nicht der Fall)
Ich denke, dass das 12-60 keine 1000 EUR wert ist - gemessen am 14-54. Schließlich kostet das 50-200 in der SWD Variante kaum mehr als das normale.
Ich werde versuchen, mir das 12-60 bei meinem Händler mal zu leihen, sobald er es wieder hat. Die Argumente hier sind doch eher mau. Auf allen Vergleichsfotos die so durch Netz geistern, würde ich dem 12-60 keine visuell bessere Leistung gegenüber dem 14-54 bescheinigen.
Gruß
mono
das 12-60 ist insofern seinen Preis wert da es zwei Objektive in einem ist und dadurch wiederum günstiger als 11-22 + 14-54.
Bildqualität ist letztlich nicht schlechter als die obige Kombi, manche behaupten diese sei sogar besser, bleibt auf jeden Fall der riesen Vorteil des fünffachen Zoombereiches und des damit entfallenen Objektivwechsels.
Als Dreingabe gibt es noch den in Verbindung mit der E3 super schnellen und präzisen AF.....
Ich bereue den Kauf des 12-60 keine Sekunde obwohl das 11-22 und 14-54 seitdem gelangweilt in der Vitrine stehen, aber da sind die ja in guter Gesellschaft.
gruss helmut