Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vom 14-54 hat mich bisher immer die Illusion von dem angekündigten 14-35'er abgehalten.
ich habe beide und möchte den Brennweitenbereich von 11-14mm nicht mer missen. Daher meine Empfehlung: 11-22mm!
Du solltest Dir aber vielleicht zwei Fragen stellen. Zuerst, ob Dich der WW-Bereich reizt und zweitens, ob Du weitere Objektive kaufen willst. Das 14-45 ist ein gutes Objektiv, aber das 14-54 ist klar besser. Früher oder später wird es wohl Deins werden, wenn Du erstmal mit dem 11-22 Blut geleckt hast. Interessant könnte es jedoch auch sein, das 14-45 stattdessen durch ein 35er Makro oder das 30er Sigma zu ersetzen, um die Lücke zwischen 22 und 40mm zu füllen.
Um die Verwirrung komplett zu machen, noch ein letzer Vorschlag: doch jetzt das 14-54 und im nächsten Jahr das dann erhältliche WW-Zoom aus der Standard-Serie. Über das weiß man halt noch nichts genaues.
Speziell für Ägypten würde ich persönlich auch zum ZD 11-22 greifen und das ZD 40-150 ebenfalls unbedingt mitnehmen!
...
Ich bleibe dabei: das 14-54mm ist (sofern man Zooms in Betracht zieht) das geeignetste, weil variabelst einsetzbare Reiseobjektiv.
... und wenn's dannn doch noch um das Gewicht geht, dann ist das Kitobjektiv 14-42mm auch nicht die schlechteste Wahl, wenn's ums Reisen geht.
Da hast Du recht.![]()
...Dafür hast Du aber im WW Bereich gerade mal 28mm KB was nicht wirklich prickelnd ist. Es ist langweiliges Standard WW. Man hat nur mehr auf dem Bild, der WW Effekt stellt sich einfach nicht ein.
...
... Auch im Unterwassergehäuse hatten wir es schon drin. Dafür ists gut weil es nicht schade drum ist wenns kaputt geht...
Hallo,
ich besitze eine E-500 mit den Kit-Objektiven 14-45 und 40-150 .
Für meinen Urlaub in Ägypten wollte ich mir entweder das 14-54 oder das 11-22 zulegen.
Welche der beiden Objektive wäre die bessere Wahl ?
Vielen Dank !
Gruß
Richard