Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn man auf hartes, flaches Licht steht bestimmt.Bei mir funktioniert das mit dem Zuiko 14-42 mm ganz gut. Die Belichtungszeit etwas länger wählen und das Motiv mit dem internen Blitz anblitzen. Einen externen Blitz braucht man meines Erachtens nicht unbedingt, geht auch so.
Vor allem ist der Autofokus vom 14-54 treffsicherer.
Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen dem 14-54 und dem 14-42 + FL-36, ich würde die zweite Kombi nehmen.
... wobei auch der AF und vor allem das Sucherbild von einem lichtstärken Objektiv profitiert, deshalb würde ich für mich persönlich lieber 14-54 und internen Blitz vorziehen.
Gruß Ronny
Vielleicht einigen wir uns darauf, daß man mit dem 14-42er sehr gut auf Partys fotografieren kann, es aber diverse Ergänzungen/Kombinationsmöglichkeiten gibt, die Freude und die Erfolgsquote zu erhöhen .... ???![]()
Vielleicht einigen wir uns darauf, daß man mit dem 14-42er sehr gut auf Partys fotografieren kann, es aber diverse Ergänzungen/Kombinationsmöglichkeiten gibt, die Freude und die Erfolgsquote zu erhöhen .... ???![]()
Wenn mans kann, dann kann man mit dem Ding auch Partybilder machen(bei ausgeschaltenem Strobo natürlich!) wenn mans nicht kann, dann kann man nehmen was man will
....
Okay, jetzt wissen wir, dass du ein echter Hengst bist.
ein echter Hengst
jo, so ein 35-100 ist doch keine schlechte sache auf ner Party![]()
....
.. aber mit ISO 400 (SAT ausschalten!) und 1/30 ... ....
Okay, jetzt wissen wir, dass du ein echter Hengst bist.
Also Leute, zieht mit eurem 14-42 ohne Hilfslicht los, echten Spaß beim fotografieren hat man eh nur, wenn man per Hand fokussiert. Hilfslichter sind was für Looser und Nichtskönner
Ich habe für mich festgestellt, daß die Bilder bei 1/4 bis 1/10 besser aussehen
wenn das nicht reicht um den Hintergrund hell zu bekommen, dann noch längere Zeit nehmen (manuell einstellen ..)
..., deshalb hatte ich dazugeschrieben: