• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

14-35/2.0 verfügbar...

alouette_

Themenersteller
zumindest bei B&H

http://www.bhphotovideo.com/c/product/546539-REG/Olympus_261011_14_35mm_f_2_0_ED_SWD.html

mit dem derzeitigen Dollar-Wechselkurs insbesondere für Schweizer (nur 7.6% MwSt.) ein "Schnäppchen" :ugly:

vg
alouette

Der Anbieter hat nun auch das 14-35 im Angebot:
http://cgi.ebay.de/Olympus-ZUIKO-DI...photoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Und das zu einem Preis wo mancher schon schwach werden könnte

Dir ist aber aufgefallen, dass das Pfund und nicht Euro sind? :rolleyes:

Ups, ich sehs gerade, knapp 1800€... da ist ja das aufwändige 7-14mm noch billiger :mad: Vielleicht tuts hier auch eine Festbrennweite von Leica?

Auch ich habe bei einem anderen Händler aus England die Zuikos unter Beobachtung.Dort wird das 14 -35 für den gleichen Preis verkauft.

Bei einem Preis von unter 1800€ ist das Objektiv für mich wieder von Interesse,nicht jedoch zu den in D angekündigten Preisen.

Das einzige was mich jetzt noch vom Kauf zurückhält ist das Gewicht :grumble:

Gestern war ich im Baumpark mit E3 und E330,7-14 ,14-54,35 -100 und 150er.

Es war grenzwertig,da habe ich mich zu ersten mal nach meinem bereits verkauften 50 -200 zurückgesehnt :(

Hallo,

meine unmaßgebliche Meinung zu dem 14-35 (so cool ich das Teil auch finde) und vermutlich mache ich mich mit damit nicht beliebt:

Wenn ich tatsächlich auf diese Lichtstärke in diesem Brennweitenbereich angewiesen bin, dann kaufe ich mir z.B. eine 5D +2.8 24-70 .

Das 14-35 ist groß, schwer und sauteuer. TopPro hin oder her.
Wenn ich Profi wäre und auf Olympus gesetzt hätte, ok, aber als Amateur würde ich mir an dieser Stelle nochmals genau Fragen in welche Richtung ich meine Ausrüstung ausbauen möchte und was meine Haupteinsatzgebiete sind, und mir evtl. die Frage stellen, ob ich mit diesen Anforderungen bei FT noch richtig aufgehoben bin.
Zweifelsohne wird das 14-35 eine vermutlich mehr als aussergewöhnliche Leistung bringen. Auch für mich ist der Brennweitenbereich und die Lichtstärke höchstinteressant, aber da fängt dann einfach meine Ratio an sich hart einzumischen ;)

Für einen Preis kleiner 1500 Euro, vielleicht, aber für 2000+ Euro, ist das Objektiv für mich witzlos. Dann lieber ein 1.4 25 von Leica (welches ich ebenfalls als zu teuer empfinde und dennoch schon ein paar mal knapp davor war es zu kaufen ;) ).

Gruß
Daniel

Wenn ich tatsächlich auf diese Lichtstärke in diesem Brennweitenbereich angewiesen bin, dann kaufe ich mir z.B. eine 5D +2.8 24-70 .

Sehe ich prinzipiell genauso (das betrifft aber imho alle Top Pros, evtl mit Ausnahme des 7-14)

Bei 14-35/2 kommt aber zumindest noch hinzu, dass die "Olympus-Version" stabilisiert ist, das ist bei lichtstarken Standardzooms für Kleinbild bisher nicht der Fall (zumindest bis zur Sony A900)

Vielleicht(!) ist das Olympus 14-35 auch optisch außergewöhnlich gut und deswegen den Preis wert, aber das kann man zum jetzigen Zeitpunkt ja noch nicht sagen.

Was Verzeichnung, Vignettierung, Gegenlichtprobleme und Farbfehlerkorrektur anbegeht, könnte es den großen 28-70 mm f2.8er durchaus paroli bieten.

Wenn ich Profi wäre und auf Olympus gesetzt hätte, ok, aber als Amateur würde ich mir an dieser Stelle nochmals genau Fragen in welche Richtung ich meine Ausrüstung ausbauen möchte und was meine Haupteinsatzgebiete sind, und mir evtl. die Frage stellen, ob ich mit diesen Anforderungen bei FT noch richtig aufgehoben bin.

Mal abseits von dem das Cephalotus über die Qualität geschrieben hat, würde ich mir auch als Amerteur schon Gedanken ob ich das Ding brauche. Solange dies die einzige Linse ist die ich zusätzlich zu meinen Pro-Serie Objektiven brauche ist das immernoch sinnvoll.

criz.

Hallo,

natürlich, es gibt immer Gründe für den Einzelnen zu einer bestimmten Entscheidung zu gelangen.
Das Schöne daran ist, dass man durchaus zu rational zweifelhaften Entscheidungen gelangen kann und das eigentlich keine Rolle spielt ;) (ich wollte z.B. eigentlich auf das Standard SWW-Objektiv warten und besitze nun das 7-14 :lol: ) Und prinzipiell muss man sich niemanden gegenüber rechtfertigen (ok, da gibt es noch Ehe-Frauen ... :D ) . Wenn man der Meinung ist etwas zu brauchen und es sich leisten kann, .... spricht nix dagegen.

Ich schließe es z.B. überhaupt nichts aus, man weiß nie was einen so reitet :angel: ;)

Gruß
Daniel

Wo ist denn der Heulsmiley?!

Ich würde es gerne ungesehen und sofort kaufen! Dafür kaufe ich mir gerne auch nochmal 'ne Oly. :)

:(:(:(:(:(:(:( Haben!

Das erste Bild von dem Jungen... Ich dachte der fällt gleich aus dem Monitor auf den Schreibtisch. Heftiger 3D Effekt.

Ansonsten scheint es ja all die Erwartungen, genau wie der Rest der TopPro Reihe, voll zu erfüllen.

Aber der Preis...:ugly:

Gruß

Nettes Objektiv, war ich mir zwar schon nach der Ankündigung sicher, aber bei den Fotos ist es definitiv der Fall. Für mich perfekt, wäre der Preis nur nicht. :o

... ja, die Bilder sind beeindruckend, vielen Dank für den Link.
Aber was der Kerl bei der Entwicklung der Fotos gemacht :confused: das sieht in Groß z.T. ja gräuselig aus.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten