Und hier ist mir aufgefallen, dass mir die 14 mm am unteren Ende häufig zu kurz sind.
Zu kurz? Du meinst zu lang?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und hier ist mir aufgefallen, dass mir die 14 mm am unteren Ende häufig zu kurz sind.
Ich tippe, es wird das 12-40. Geht für alles, Innen, Tag und Nacht, Porträt, Makro, Landschaft..und ist relativ lichtstark und für ein Pro Zoom superkompakt. Meine klare Empfehlung!
Oder das Pana 12-35, wie oben, nur noch etwas kompakter und leichter + Dual-IS
Solange du so etwas von keinem Plan hast, was genau dein Problem ist, wirst du auch keine befriedigende Lösung finden.Und hier ist mir aufgefallen, daß mir die 14 mm am unteren Ende häufig zu kurz sind.
Solange du so etwas von keinem Plan hast, was genau dein Problem ist, wirst du auch keine befriedigende Lösung finden.
.
Was soll der Tonfall? Dass er sich vertan hat, kann man auch anders sagen.
War gerade 3 Tage in Paris unterwegs und habe mein neues 2.8-4/12-60 auf der G9 gehabt. Obwohl ich meinen gesamte Objektivpark und als Zweitbody die GX8 dabei hatte, habe ich über 80% der Bilder mit dem 12-60 gemacht, den Rest innen in Museen ohne Blitz mit den FB (1.4/25, 1.7/15 oder 1.7/42.5)
Ich hatte vorher das 2.8/12-35 und habe es für das 12-60 weggegeben und bin total happy mit der neuen Linse.
Klar wäre noch mehr Tele schön, aber 120mm KB sind gar nicht so schlecht.
Mein Tip ist ganz klar das PL 2.8-4/12-60
Gruß Markus
War gerade 3 Tage in Paris unterwegs und habe mein neues 2.8-4/12-60 auf der G9 gehabt. Obwohl ich meinen gesamte Objektivpark und als Zweitbody die GX8 dabei hatte, habe ich über 80% der Bilder mit dem 12-60 gemacht, den Rest innen in Museen ohne Blitz mit den FB (1.4/25, 1.7/15 oder 1.7/42.5)
Ich hatte vorher das 2.8/12-35 und habe es für das 12-60 weggegeben und bin total happy mit der neuen Linse.
Klar wäre noch mehr Tele schön, aber 120mm KB sind gar nicht so schlecht.
Mein Tip ist ganz klar das PL 2.8-4/12-60
Gruß Markus