• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... 14.08.2011 Halde Hoheward

wim2025

Themenersteller
Hallo :)
Am 14.08.2011 (ca. 22.30 Uhr) beginnt das Abschlußfeuerwerk der Cranger Kirmes. Wir wollen es bei trockenem Wetter von der Halde Hoheward ablichten. Wer hat Lust und Zeit?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich werden, halbwegs trockenes Wetter vorausgesetzt, dabei sein.
Vermutlich werden wir schon etwas früher vor Ort sein und versuchen die Abendstimmung einzufangen. Die Cranger Kirmes mit dem Kraftwerk Herne im Vordergrund ist nämlich sicher auch im Abendlicht das eine oder andere Foto wert.
Und beim Feuerwerk heisst es dann: Stativ raus, Kamera auf Bulb und den Sensor glühen lassen!
Freu´ mich drauf!

Beste Grüße,
Sven

Servus zusammen,

ich hatte ja schon gesagt, dass ich an dem Tag Zeit habe.
Allerdings frage ich mich, ob es wirklich so spannend ist, das Feuerwerk von der Halde aus zu fotografieren.
Ich denke, dass es zu dem Zeitpunkt stockdunkel sein wird.
Da dann nur die paar Lichter auf dem Sensor zu sehen, ist wohl eher unspannend.

Ich würde ja dafür plädieren, zuerst auf der Kirmes selber zu fotografieren, z.B. die vielen Fahrgeschäfte zur Zeit der blauen Stände. Das gäbe tolle Aufnahmen, die mich sehr reizen würden.
Das macht mit mehreren logischerweise auch mehr Spaß.

Natürlich will ich euch das Haldentreffen aber auch nicht kaputt machen. Ich glaube nur, dass für mich persönlich der Aufwand (Anreise + Aufstieg) in keiner vernünftigen Relation zum Endergebnis stehen würde.

Ihr könnt ja mal schreiben wir ihr das seht;):).

Das hört sich gut an, aber ich denke das es für solche Aufnahmen zu voll sein wird!

Gruß,
Ingo

Hi, Ingo,

das wird vermutlich weniger ein Problem sein.
Aus Erfahrung würde ich sagen, dass erst später am Abend so richtig die Post abgeht.
Wenn man zur blauen Stunde vor Ort ist, ist es sicher noch nicht so voll.
Außerdem wird - von der entsprechenden Klientel - doch erfurchtsvoll um ein Foto eines richtigen Fotografen gebeten:D.
Was ich damit sagen will: Die machen dann schon einen Bogen um dich und nehmen dich verstärkt war.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass es sich nur um die Cranger Kirmes handelt;).

Ist auch eine gute Idee.
Ich könnte mit beidem leben.

Ich glaube nicht, dass es zu überfüllt sein wird.
Erfahrungsgemäß ist es eher am Samstag richtig voll und wegen des Alkoholkonsums einiger Besucher hätte ich da auch Angst um meine Kamera.
Am Sonntag ist das eher kein Problem, von daher :top:

Beste Grüße,
Sven

Gute Nachrichten!
Habe mir heute eine D300 gekauft, die nächste Woche geliefert werden sollte:top:.
Ab dann bin ich also wieder "einsatzbereit".
Besteht eurerseits Interesse an einer Fahrgemeinschaft zur Kirmes am 14.?

Falls nicht müsste ich mir Gedanken um die ÖPNV-Verbindung machen, da ich da leider nicht per Auto hinkommen kann, wie ich vorhin erfahren habe.

Hi Alex,

Du kannst gerne bei uns mitfahren.
musst mir dann nur vorher sagen, wo wir dich einsammeln sollen.
Für Ingo wäre natürlich auch noch ein Platz frei.

Glückwunsch zur neuen Kamera.

Beste Grüße,
Sven

Ha, perfekt:top:!

Dann ist das Datum fest im Kalender eingetragen und die Aktion steht:).
Müssten wir nur noch einen Treffpunkt oder Abholpunkt vereinbaren.
Ich kann auch gerne irgendwo hinkommen, damit du nicht quer durch Marl gurken musst:D.

Wenn du's nicht hier mitteilen willst, schick mir bitte eine PN:top:.

Jungs, wie sieht's aus?
Wo wollen wir uns Sonntag treffen?

Ich hoffe, die Mitfahrgelegenheit steht noch?:)

Wann wollt ihr los?

Bei uns bleibt´s dabei.
Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Sag mir einfach, wo und wann ich Dich einsammeln soll.

Sonst keiner Interesse mitzukommen?

Lg
Sven

Bei mir bleibt es auch dabei :)
Wann soll es losgehen, von welcher Stelle sollen wir das Feuerwerk fotografieren :confused:

Gruß,
Ingo

Hi, Ingo,

Sven holt mich um 19 Uhr ab.
Am besten ist es, wenn du ihn nochmal kontaktierst zwecks Mitnahme - sofern du Interesse hast.

Ansonsten würde ich sagen, dass wir erstmal auf das Kirmesgelände selbst gehen und Fotos machen.
Wir werden ja recht früh da sein und das Feuerwerk ist erst später.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten