• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

135-400

Ich wart ja drauf dass Kare sein's endlich bekommt...
und insbes. interessieren mich die Offenblendfähigkeiten... wenn man bedenkt was bei über 400 mm mit 1/1000 sek an Helligkeit machbar ist dürft's evtl. auch für Konzerte geeignet sein... vor allem wegen den 50 mm WW

BKJoke schrieb:

Hui, die Bilder sind nicht übel!
Da bin ich ja mal auf mein Teil gespannt, wenn das ähnliche Quali liefert, ist alles in Butter. :top:

Ich wart ja drauf dass Kare sein's endlich bekommt...
und insbes. interessieren mich die Offenblendfähigkeiten... wenn man bedenkt was bei über 400 mm mit 1/1000 sek an Helligkeit machbar ist dürft's evtl. auch für Konzerte geeignet sein... vor allem wegen den 50 mm WW

Seit meiner Bestellung sind jetzt zwei Wochen rum. Leider habe ich nur die Zusage das es vor Ende des Monats kommen soll, hoffe aber immer noch das es diese Woche kommt. :o

Über sowas würde ich mich auch freuen, bzw generell über ein paar Testbilder eines Serienobjektivs :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe Gestern die Meldung bekommen das das Bigma zu mir unterwegs ist, sollte also Heute oder Morgen bei uns ankommen! :D
Ich werde sehen was ich am Wochenende damit auf die Beine stellen kann und Euch berichten. Natürlich mit Bildern & Crops & Offenblende! ;)

Vielleicht in allem Überschwang doch erst einmal abwarten wie die optische Leistung am FT Sensor ausfällt.

Ich habe das Sigma 135-400 an der 20D. Und es ist bei 400mm im Vergleich mit einem analogen 400mm Novoflex Schnellschuss hinsichtlich der Schärfeleistung über alle Blenden hinweg eindeutig nur zweiter Sieger. Vieleicht liegts ja daran, das ich keine DG Version besitze oder mein Exemplar einfach unterdurchschnittlich ist...

Sicherlich ist es zunächst einmal gut, daß die Lücken in den Brennweiten bei Olympus durch das Sigma Engangement geschlossen werden. Ihr solltet aber nicht vergessen, daß die Optiken nicht wie die digitalen Zuikos für den FT Sensor gerechnet wurden. Eine gewisse Skepsis bleibt angebracht.

Gruss Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten