Gast_29767
Guest
Also ich würd ja erstmal ein 85 1.8 kaufen.
1. Deutlich Billiger als das 135.
2. Lichtstärker.
3. Für Portraits geeignet.
2. Lichtstärker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
2. Lichtstärker.
2. Lichtstärker.
Also wenn das 70-200/2.8 IS mal als gesetzt betrachtet wird, dann haben daneben zumindest nicht 135/2 *und* 85/1.8 eine Berechtigung in der Tasche. Wenn Du das 70-200/2.8 IS nicht als gesetzt betrachtest, sondern je nach Ausrichtung des Shootings mal Festbrenner und mal Zoom ± 1 Festbrenner mitnimmst, dann wäre ein 135/2 zu überlegen. Die eindeutigen Anwendungsvorteile eines 135/2 schrumpfen neben einem 70-200/2.8 IS natürlich schon deutlich zusammen. Die meisten Verkäufe gebrauchter 135/2er hier oder in anderen Foren resultieren aus eben dieser Situation.seit Wochen und einem vorangegangen Test des 135/2 begleitet mich dauernd ein kleines Täufelchen ("kauf mich, kauf mich"). Nun ringe ich mit mir und meinem Gewissen. Hat das 135/2 neben dem 70-200/2.8 IS seine Daseinsberechtigung oder verkommt es zum reinen Statussymbol ohne Nutzen? Ich weiß, diese Frage werdet ihr mir schwer beantworten können, da ihr meine Fotografiergewohnheiten nicht kennt. Vielleicht liest aber jemand mit, der genau diese Kombi hat oder hatte und kann mir seine Erfahrungen mitteilen bzw. seine Gründe darlegen, warum er/sie diese Kombination nicht mehr oder noch immer besitzt.
Das 85 1.8 hab ich schon. Ab Dienstag wird ausgiebig getestet, sowohl Studio (genug Platz vorhanden) als auch Outdoor. Wir werden sehen, wer nach 1-2 Monaten auf der Strecke bleibt, oder ob beide in Verwendung bleiben.
da bin ich dann schon sehr gespannt wenn ich das wirklich bestätigen kann (wenn alles gecheckt und justiert ist) - wenn es tatsächlich bei mir auch so ist, so wird das 135er leider gekündigt (obwohl es traumhafte Bilder abliefern kann und noch dazu soll meines echt prächtig sein)-135er im servo-af eine katastrophe (MK II N) 70-200 im servo super
Doch - IS ist am 1,6er Crop schon sehr hilfreich.Vermissen diejenigen unter Euch, die das 135er (am crop = 216mm KB) bevorzugen nicht den IS ?
Ich denke der IS verschafft dem 70-200/2.8 IS doch noch einen gewaltigen Vorteil.
Wenn das Ding nur nicht so groß und schwer wäre.....![]()
135er an 5D ist halt einfach ein Traum von einer Kombi!Doch - IS ist am 1,6er Crop schon sehr hilfreich.
135er an 5d ist da schon pflegeleichter.
YEPP!135er an 5D ist halt einfach ein Traum von einer Kombi!
Etwas mit Bild:Poste doch mal ein paar Auszüge der scharfen Bilder![]()
Poste doch mal ein paar Auszüge der scharfen Bilder
Mir dürfen keine Bilder vom 35 1.4 über den Weg laufen oder ich werde noch schwach