• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

13.02.2011 Mittendrin statt nur dabei.

Hatesystem

Themenersteller
Hallo will euch hier mal meine bilder von heute zeigen:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1674581[/ATTACH_ERROR]
Den Rest findet ihr bei Flickr

MfG:)

Ich erkenne wenig, aber was ich erkenne ist, dass das Bild gewaltig kippt.
Aber bis auf die schiefe Lage find ich das Bild sehr interessant, ich kann nicht genau sagen warum. Vielleicht auch nur weil man länger hinschauen muss um irgendwas zu erkennen, oder es sind die Konturen des Kopfsteinpflasters. Was es auch ist, ich mag das Bild.

Ja war leider ziemlich dunkel und ich hab nunmal leider nicht das beste Objektiv

:confused:
Was spielt das denn für eine Rolle? Das Bild kippt nach rechts, das hat nichts mit dem Objektiv zu tun. Die Dunklheit ist auch völlig egal, sofern Du länger belichtest (Stativ).

Das Bild sieht interessant aus, aber versuche beim nächsten Mal auf einige handwerkliche Aspekte (s. o.) zu achten.

>>> www.fotolehrgang.de

Zuletzt bearbeitet:
ja am Ende fragt man sich dann doch warum du in aller Welt ein Bild was schief ist und auf dem man kaum etwas erkennen kann überhaupt zur Beurteilung ins Forum stellst ??

So hier mal die begradigte Version:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1675254[/ATTACH_ERROR]

Naja mit dem Stativ auf einer Demo ist es so eine Sache, wenn die wollen können die das noch als Waffe einstufen.
Könnt euch auch gern mal die anderen Bilder auf Flickr angucken.
Ich weis technisch nicht perfekt aber ich denke die Stimmung kommt rüber.

MfG

meiner meinung nach muss oder sollte man nicht immer nach irgend welchen regeln arbeiten...

zum bild selbst: ich finde es auf keinen fall zu dunkel, trägt sehr zur athmosphäre bei. dass es kippt, ist mir in dem fall auch ziemlich egal. das bild hat für mich nur ein problem, es ist nicht wirklich spannend. man erkennt ein polizei-auto und ein paar polizisten mit helmen, kann also erahnen dass was los ist.

mir fehlt aber ein kleiner hinweis in die richtung WAS los ist. der threadtitel reicht mir da nicht. außerdem würde ich es vllt enger beschneiden, wobei es dadurch wahrscheinlich auch nicht viel spannender wird.

deutlich besser gefällt mir da das vorletzte aus dem flickr-stream. man erkennt eine ansammlung an personen und im hintergrund scheinwerfer die die leute "unter kontrolle" halten. es schreit jetzt nicht unbedingt demo, aber lässt schon mehr erahnen. jedoch wär ich hier gerne noch mehr mittendrin, vllt auch etwas enger beschneiden, bzw. beim nächsten mal, wenn möglich, näher ran.

der rest aus dem stream mag mir nicht gefallen. teilweise verwackelt und die motive sind nicht wirklich spannend.

da stechen die letzten beiden, für mich, eindeutig positiv hervor!

Ich finde der Titel passt nicht. Es scheint mir doch eher "dabei" zu sein. Da man nicht erkennt worum es genau geht. (Klar, sieht man die Polizei und denkt, dass es eine Demo oder sonstwas ist).

Etwas mehr Helligkeit hätte ich mir gewünscht.

Ja war leider ziemlich dunkel und ich hab nunmal leider nicht das beste Objektiv
Die Dunkelheit war zumindest bei dem Bild schon gewollt
Ach so. Was denn nun?
Wenn schon, dann war die Belichtung so gewollt (was ich ernsthaft bezweifle (s.o.)), denn die Dunkelheit war schon da.
Entschuldige, aber du stellst ein viel zu dunkles, schiefes Bild hier vor und schwenkst dann dein Fähnchen, wie es beliebt.
Ich kann dem Bild nichts abgewinnen, weil ein Motiv nur zu erahnen und eine Intention (s.o.) nicht zu erkennen ist.

Uwe

Ich weis technisch nicht perfekt aber ich denke die Stimmung kommt rüber.
Welche Stimmung soll das sein?
Ich vermute einen Bahnhof und erahne ein Mannschaftswagen, der entweder die Zufahrt versperrt oder gerade losfahren will oder gerade einparkt. Das ganze im Dunkeln. Hmmm ... Stimmung: Nachts am Bahnhof? Wobei das keine Stimmung eigentlich ist, geschweige denn Spannung oder gar Interesse erzeugt.

Zu dunkel finde ich das Bild nicht. Obwohl ich mir die Reflektionen auf dem nassen Kopfsteinpflaster und in der Pfütze sehr gut vorstellen kann (hätte man bei einem helleren Bild evtl. stärker dabei gehabt(?)).
Das Dunkle bewegt einen ja auch dazu, genau hinzuschauen. Die Details, die man sucht findet man in der Dunkelheit aber leider nicht...

Zu dunkel finde ich das Bild nicht. Obwohl ich mir die Reflektionen auf dem nassen Kopfsteinpflaster und in der Pfütze sehr gut vorstellen kann (hätte man bei einem helleren Bild evtl. stärker dabei gehabt(?)).
Das Dunkle bewegt einen ja auch dazu, genau hinzuschauen. Die Details, die man sucht findet man in der Dunkelheit aber leider nicht...
Haben wir Vollmond? :confused:

:D got me
Damit meine ich, dass ich es eigentlich nicht zu dunkel finde.
Wenn man sich das Bild aber länger anschaut und sich überlegt, was man gern mehr drauf sehen würde dann müsste irgendwie doch mehr licht sein...
ich weiß, leicht widersprüchlich aber ich hoffe mal ihr versteht mich :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten