• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

12 Fotograf:innen fotografieren 1 Model

auf dem Display erkenne ich kaum feine Details, ob was Scharf ist sowieso nicht...
Dank des leistungsstarken AF der DSLMs ist eine Feinkontrolle während des Fotografierens in vielen Fällen auch gar nicht notwendig, weil der AF (zumindest bei mir, Portraits) in 95% der Fälle sowieso perfekt sitzt. Wenn der AF anzeigt, dass er erfolgreich das Auge scharfgestellt hat, dann vertraue ich darauf. Und feine Details fotografiere ich eh mit dem Fokus-Peaking über‘s Display. Aber klar - das kommt natürlich auf das jeweilige Einsatzgebiet und die Gesamtumstände an.

Viel Meinung für so wenig Ahnung 🤷‍♂️🤷‍♂️
Kinder sind keine Requisiten – sie als Portfolio-Werkzeug zu missbrauchen, ist erschreckend und verantwortungslos.

Es ist zutiefst beunruhigend, wenn du Kinder nicht als eigenständige, schutzbedürftige Individuen wahrnehmst, sondern als Mittel zum Zweck – zur Selbstinszenierung, zur Reichweitensteigerung, zur Aufwertung des eigenen Portfolios. Wenn ihre Gesichter, ihre Momente, ihre Intimität ohne echten Kontext oder Schutzmechanismen öffentlich zur Schau gestellt werden, dann geht es nicht mehr um Kunst!

Dann deine Gedankengänge 12 Fotografen die ein Model fotografieren, vermutlich in deinem Kontext noch Schutzbefohlene Kinder! Mir wird schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Dann deine Gedankengänge 12 Fotografen die ein Model fotografieren, vermutlich in deinem Kontext noch Schutzbefohlene Kinder! Mir wird schlecht!
Ich lese hier nur einen Haufen Unterstellungen, mehr nicht. Es gibt im Bereich Galerie unter Menschen sogar einen eigenen Bereich "Kinderfotografie"

Es ist zutiefst beunruhigend, wenn du Kinder nicht als eigenständige, schutzbedürftige Individuen wahrnehmst, sondern als Mittel zum Zweck – zur Selbstinszenierung, zur Reichweitensteigerung, zur Aufwertung des eigenen Portfolios. Wenn ihre Gesichter, ihre Momente, ihre Intimität ohne echten Kontext oder Schutzmechanismen öffentlich zur Schau gestellt werden, dann geht es nicht mehr um Kunst!
Dann sind ja ALLE Menschen die da was hereinstellen "schlecht" im Sinne deines oben geschriebenen? Anscheinend ja.

Kinder nicht als eigenständige, schutzbedürftige Individuen wahrnehmst
Wer sagt, dass ich das nicht tue? Du meinst, du kannst dir ein Urteil über mich erlauben, weil du ein paar Bilder gesehen hast, die ich mache? Im Leben nicht.
Zum anderen sind die allermeisten Menschen vor meiner Kamera über 10, aber das nur am Rande.

Darüber hinaus habe ich in schon in anderen Beiträgen erklärt, was ich mache, mit wem, wie und warum. Wenn es dich interessiert, schau nach. Du wirst es finden.

...macht Bilder mit Kids und Teens. Oh ja, das geht natürlich nicht. Da muss was nicht stimmen, Kruzifix.

12 Fotografen die ein Model fotografieren
Ich habe das rein gesellt, weil 12 Fotografen ein Model in unterschiedlichster Art fotografieren und mit unterschiedlicher Technik. Das fand ich interessant.

Dann deine Gedankengänge .........., vermutlich in deinem Kontext noch Schutzbefohlene Kinder!
Das sind DEINE Gedankengänge, nicht meine. Wenn Du bei Fotografie mit Kids und Teens direkt an wer weiß was denkst, solltest Du Deinen Kompass zwischen den Ohren mal wieder kalibrieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten