• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

12.12 N8 Shots Köln

Tom Bombadur

Themenersteller
Ausweichtermin für den 17ten!

Rebel und ich ab 16:00 da.

Location dieselbe wie am 17ten!

12.12. -hmm, ich denke ich komme auch. Komme aber ein bisschen später - so ca. 16:30 denke ich.

DERYK

Super Albert!

Bis morgen!

Stativ und Fernauslöser nicht vergessen!
Kleine Taschenlampe um auf die Wasserwaage zu schauen!

Danke für den Tipp, aber mein Stativ hat leider keine Wasserwaage. Hoffe dass es trotzdem funzt, so brauch ich schon ein Teil weniger (Taschenlampe) mitnehmen :rolleyes:

Wir sollten noch mit dem Wettergott sprechen dass alles so bleibt wie in den letzten Tagen.

Albert

Hi Tom

ich plane so für spätestens 16.30 Uhr !

Hoffentlich spielt das Wetter mit, im Erftkreis regnets und für Morgen hör ich auch nicht viel Gutes.
Das "schwere" Sigma nehme ich nicht mit. Als Zoom , wenn es überhaupt zum Einsatz kommt, reicht auch das "federleichte" EF 80-200 USM.

Gruss Rebel !

Castlecity ist von der Severinsbrücke, ziemlich am Ende, aus geschossen worden. Da ungefähr, wo der Tennisplatz auf dem Dach ist....

DERYK

So, wir hatten heute unser Usertreffen in Köln hinter dem Hyatt an der Hohenzollernbrücke. Es war für mich das erste mal, daß ich mich mit Mitgliedern eines Forums life getroffen habe und ich muss sagen, es hat mir richtig Spaß gemacht. Es war wirklich sehr nett, freundlich ... echt klasse Jungs ;) . Danke nochmal an Albert, Rebel und Tom....
Ich werde dann mal den Anfang machen mit dem N8-Shot Workshop-Ergebnis. Die anderen werden bestimmt auch noch folgen und Rebel wird hoffentlich noch die Bilder der Teilnehmer posten... ;)

cologne_usertreffen12122003.jpg

DERYK

Hallo zusammen,
also ich kann mich den obigen Worten nur anschliessen. Es hat wirklich riesig Spass gemacht und wir waren eine äusserst nette Runde. Ich für meine Person habe viel prifitiert und dazugelernt, ich kann nur auffordern zu experimentieren.
Zum Bilder reinstellen bin ich noch nicht ausgerüstet, aber ich werde Euer Know How nutzen bis ich auch soweit bin. Denke aber die Ergebnisse sind ähnlich wie oben.
Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop mit Euch

Albert

P.S.: Es hat mir keine Ruhe gelassen, aber ich kann auch mit der RC-5 auf bulb die Belichtung beenden.

Hallo,

ich war der vierte im Bunde und möchte mich auch bei Deryk, Albert und Tom für den schönen Abend bedanken. Bis zum nächsten Mal !

Gruss Rebel

@ Tom, warum kann ich hier keine Dateien posten ? Ich wollte ein Bild von Euch dreien hochladen !

So habe mal ne 1/4 Stunde Zeit gehabt und ein Bild noch mal
aufgepeppt!

IMG_2104%20neu.jpg

@Albert

Anleitung kommt morgen im Laufe des Tages!

@Rebel

Im Moment kein Upload.
Es kommt ein neuer Server!

Du kannst aber temporär hier auf meinem Space uppen

www.t-schmitz.net/4_Images unter public einfach uppen
rechte Maustaste auf Bild klicken.
Eigenschaften
URL kopieren!
Hier eintragen!

So und nun auch mein Beitrag vom 12.12. Experimentieren mit Weissabgleich und lediglich nachschärfen. Mehr geben meine derzeitigen Kenntnisse noch nicht her. Und danke an Tom für das Einstellen der Bilder, auch das werde ich noch lernen. Ich denke ich muss mich Softwaremässig ausrüsten.
Macht ne Menge Spass und es gibt viel zu lernen.

Albert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten