• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1100D oder 600D ?

Jumpman

Themenersteller
Heyhey,
ich bin momentan Besitzer einer 400D und wollte jetzt gerne auf eine "größere" bzw. bessere Kamera umsteigen. Da ich aber nur Bilder Hobby mäßig mache und jetzt nicht die überragende Ahnung habe (^^) wollte ich hier einfach mal rumfragen ob mir jemand Anregungen, Tipps oä geben könnte :)

MFG
Jumpy

Schon mehrfach habe ich hier gelesen, dass die 600D eine Klasse besser ist als die 1100D.
Letztere ist wohl in der untersten Einsteigerklasse von Canon, so wie ich das mitbekommen habe.
In einem anderen Forum habe ich kürzlich gelesen, dass die 600D einer Kunststudentin mit Schwerpunkt Fotografie von ihrem Professor empfohlen wurde, also wird man damit eine gewisse Strecke schon gehen können.

Kompromiss wäre m.W. die 550D, die man auch noch neu bekommt.Evtl. ist deren Potential zwischen dem der 1100D und der 600D angesiedelt?

LG
Frederica

Klare Antwort wenn du das Geld hast 600D
Die 1100D ist schon stark abgespeckt und z.B. ohne Ultraschall Sensorreinigung
Die 600D reicht dir für Jahre und hat ein geniales Klappdisplay.
Hatte die 600D selber für 1 Jahr ist jetzt der 5D3 gewichen aber das Klappdisplay fehlt mir jetzt schon

Gruß Ralf

Hallo,

oder das Geld in gutes Glas investieren?!
Der Sensor der 400D kann immernoch gut abbilden.

Wenn es um größe und Haptik geht, dann wäre eine 2 Stelligen das lohnendere Upgrade.

Von den beiden eindeutig 600D.
Wenn alle Umgebungsvariablen für dich passen.
--> wie: hat die richtige größe wenn man sie in der Hand hält, Bedienerfreundlichkeit, Erreichbarkeit der wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten, Wahlrad oder Wahltasten, 330€ zu 550€, fixes oder schwenkbares Display, 12 MP oder 18 MPs, Größe des Diplays, ...... :)

Es gibt da auch noch die 650D....... :top:

Heyhey,
ich bin momentan Besitzer einer 400D und wollte jetzt gerne auf eine "größere" bzw. bessere Kamera umsteigen.

größer ist keine der beiden. besser sind beide. wobei der unterschied zur 600d deutlicher ausfällt. empfehlenswert wäre ggf auch die investition in gute objektive sofern diese nicht vorhanden sind. im vergleich zu den kit objektiven ist da viel spielraum nach oben möglich. auch bei einer 400d kann man damit schöne bilder zaubern.

Nimm die 600D, wenn Du es finanziell abbilden kannst.

Hatte die 1100D mal für ein paar Aufnahmen in der Hand und war echt froh, als ich meine 600D wieder nutzen konnte ;)

Klar, die 600D kostet echt mehr, doch die Möglichkeiten sind halt ein wenig "unbegrenzter".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten