• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

11 RAW-Serienbilder bei 30D nicht wirklich nutzbar?

panomatze schrieb:
Ein Schreiben auf der Karte beginnt definitv erst nach der Füllung
des Bufferspeichers, oder nach dem Loslassen des Auslösers.

Gruß Matthias

Also um eventuelle Mißverständnisse auszuräumen.

Gehe ich recht mit der Annahme das wenn die rote "Busy LED" angeht ein Zugriff auf die CF-Karte stattfindet?
Wenn dem so ist, dann beginnt bei mir das Schreiben auf die CF-Karte unmitelbar nach der ersten/zweiten Auslösung.
(Kameraeinstellung auf 3b/s) Dateigröße der RAW's: 8.76MB

Hi,

ich hatte die Vermutung, dass bei der 5D auch nach 7-8 Bildern erst mal Schluß ist, stellte dann aber fest, das meine Parameter in der Kamara nicht optimal waren......

Jetzt mit ISO 100 und genügend Licht schafft die 5D ihre 17 Raws in Folge / 60 Jpeg.

Des Weiteren sollte der AF nicht so sehr beschäftigt sein :D

HENIC schrieb:
Wenn ich die anderen Ergebnisse im Vergleich zu denen des Threadstarters wieder sehe, frage ich mich wie das sein kann...entweder liegt das Problem beim Opener oder die anderen hier machen irgend etwas falsch...die Wahrscheinlichkeit was zutrifft, überlasse ich jedem selber. ;)

Das Problem muß definitiv beim Opener liegen. Und solche Threads halte ich wirklich für gefährlich, da das ursprüngliche Posting vorgibt alles wissenschaftlich/logisch nachvollziehbar zu erklären. Im Endeffekt stimmt es aber einfach nicht.

kleiner Tip @ ALL: hört besser auf das zu testen, sonst habt ihr in drei Tagen die 100.000 Auslösungen erreicht, auf die die 30D ausgelegt ist. :D

Gruß,
Jens

Jens Zerl schrieb:
kleiner Tip @ ALL: hört besser auf das zu testen, sonst habt ihr in drei Tagen die 100.000 Auslösungen erreicht, auf die die 30D ausgelegt ist. :D

Gruß,
Jens

Vieleicht sollte damit ja auch eigentlich nur ein geheimer "Streßtest" angestoßen werden um zu erfahren ob die Aussage seitens von Canon das der Verschluß der 30D jetzt für mindestens 100000 Auslösungen konzipiert ist, auch zutrifft. :D

bruegge schrieb:
Für die Anzahl der Bilder in Folge sicher nicht, aber für das Schreiben aus dem Pufferspeicher auf das Medium kann die Schreibgeschwindigkeit des jeweiligen Mediums merkbaren Einfluss haben.
Doch, wenn die Karte, z.B. fragmentiert ist; d.h. wenn noch andere Nutzdaten auf der Karte liegen (tlw. auch lagen).
Tipp 1: Karte in der Kamera formatieren
Tipp 2: mal 'ne andere Karte probieren (evtl. eine im Geschäft)

Bleibt das Problem, hast du ein Problem. -> Willich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten